Kalender


Dienstag 16.12.14

10:00 Uhr

Kindertheater im Club Voltaire

Die Mondtücher

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Aus dem Buch erzählt für alle ab fünf, nach einem Märchen von F.K. Wächter

"Es war eine Kröte, die wusch ihre Wäsche im Meer. Nachts breitete sie die Tücher auf die felsige Küste und ließ sie im Mondschein trocknen. Kamen Schiffe vorbei, so lockten die funkelnden Felsenkleider sie allzu nahe heran, so dass sie an den Felsen zerschellten…" bis eines Morgens die Wäsche verschwunden ist. Da macht sich die Unke auf eine lange und beschwerliche Reise.

"Die Mondtücher" ist ein Märchen voll stiller Poesie. Erzählt wird aus einem Buch: Zwischen den Seiten tut sich was. Da raschelt und rauscht es, das Papier riecht nach Salzwasser und frischen Blumen, und die Buchstaben tanzen von den Blättern. Hör genau hin!

Im Zusammenspiel von uralten Märchenmotiven und ungewöhnlichen Wendungen entfaltet die Geschichte zwischen den Buchseiten ihren ganz besonderen Zauber….

Spiel und Objekte: Anna Rosenfelder

Regie: Melanie Dennenmoser

Veranstaltungsort

Club Voltaire

Haaggasse 26b
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare