Kalender


Samstag 24.01.15

20:00 Uhr

The Great Dance of Argentina »Vida« – ein Fest der Sinne

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Im Mittelpunkt des zweieinhalbstündigen Spektakels steht das deutsch-argentinische Ehepaar Nicole Nau und Luis Pereyra. Der gebürtigen Düsseldorferin wurde bereits zu Karrierebeginn die Ehre zuteil, vom ehemaligen Staatspräsidenten Carlos Menem als „beste Tangotänzerin“ bezeichnet zu werden. Zudem ist Nicole Nau, die im Taschenbuch „Tanze Tango mit dem Leben“ laut Untertitel, „Die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe“ beschreibt, auf zwei argentinischen Briefmarken abgebildet. Ihr Mann wiederum, der Fred Astaire’ des südamerikanischen Landes, wurde aufgrund seiner wegweisenden Choreographien für den Tony Award nominiert. Gemeinsam wurde Pereira und Nau, die zudem künstlerische Leiter des traditionsreichen Tangotheaters „Viejo Almacén“ in Buenos Aires sind, für die Repräsentation der argentinischen Kultur 2012 mit dem argentinischen Kulturstaatspreis ausgezeichnet.

„Argentinien ist mehr als Tango“ – das sagen ausgerechnet zwei der besten und renommiertesten Tangotänzer weltweit. Nicole Nau und Luis Pereyra verstehen sich als Kulturbotschafter Argentiniens. Sie bringen keine Show auf die Bühne sondern ein Stück argentinisches Leben – in dem natürlich auch der Tango einen prominenten Platz einnimmt. Mit ihrer Company „The Great Dance of Argentina“ und dem neuen Programm „Vida“ sind sie ab Oktober 2014 wieder in Deutschland und Europa auf Tour. Nach der Erfolgstournee 2013 in 60 Städten mit allabendlichen Standing Ovations stehen diesmal über 90 Termine auf dem Tourplan.

Mit „Vida“ (spanisch für „Leben“) feiern Nicole Nau und Luis Pereyra gemeinsam mit den Tänzern und Musikern ihrer Company einmal mehr ein Fest der Sinne. Sie tanzen den Schmerz, die Hoffnung, die Freude und die Kraft ihres Volkes. Sie tanzen den Augenblick, sie leben den Augenblick – immer wieder neu. Voller Intensität, voller Leidenschaft und Vitalität. „Vida“ ist eine Hommage an die Kultur ihres Heimatlandes Argentinien: an den Tango mit seiner Melancholie, seiner Eleganz und Erotik – aber auch mit seiner ursprünglichen Kraft, seiner spielerischen Leichtigkeit und Freude, die zu oft von Klischees überdeckt werden. „Vida“ entführt die Zuschauer aber auch ins ländliche Argentinien, wo die Vidala, die Zamba, die Chacarera getanzt werden. Das kraftvolle Spiel auf den großen Bombo-Trommeln, das rasante argentinische Steppen, mit dem sich die Gauchos messen und das halsbrecherische Wirbeln der Boleadoras sind Rhythmus pur, berstend vor Energie. Bei Musik, Gesang und Tanz wird gemeinsam gefeiert: Sie feiern die Kultur ihres Landes, sie feiern das Leben.

Vorverkaufspreis: 25,50 Euro
Abendkassenpreis: 27,50 Euro
Ermässigter Eintritt: 22,50 Euro

Veranstaltungsort

GEMS Kulturzentrum Singen

Mühlenstr. 13
78224 Singen

Lageplan


0 Kommentare