Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Puppentheater Halle
Kiesel im k42
10:00 Uhr
Figurentheater nach dem Roman von Amelie Fried, bearbeitet von Lars Frank und Ralf Meyer
Pauls Vater ist über Nacht ausgezogen. Seine Mutter hat einen neuen Mann, der nun mit Paul und seiner Mutter in der elterlichen Wohnung lebt. Paul flüchtet in die Fantasie: Sein Vater sei nicht fortgegangen, sondern als „der unsichtbare Vater“ noch immer an seiner Seite! Und fortan stört der unsichtbare Vater die Idylle der Mutter und ihres neuen Partners. Dann verirrt sich Paul und steht seinem wirklichen Vater gegenüber, der ganz anders ist als sein unantastbarer Beschützer.
„Es gibt viel zu lachen in dieser Stunde – und doch wird einem zwischendurch das Herz schwer. Wenn sich Paul seinen Vater herbeisehnt und sich in dessen Bild wie in einen Schutzmantel einwickelt, wenn er heiß begehrte Geschenke konsequent ablehnt und sich dann doch verführen lässt, dann werden Wut und Sehnsucht gleichermaßen kenntlich. Vor allem ist dies eine Aufführung, die zum Gespräch einlädt.“ Mitteldeutsche Zeitung
Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ im Rahmen der Gastspielförderung Theater aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder.
EP: 3.00 €
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen