Kalender

Samstag 17.01.15
20:00 Uhr
Matthias Brandt & Jens Thomas
Psycho – Fantasie über das kalte Entsetzen
Inszenierte Lesung



Vorverkauf 24,00 Euro Abendkasse k.A. Ermäßigt 12,00 Euro |
Beschreibung
Der Schauspieler Matthias Brandt, bekannt als Kommissar Hanns von Meuffels im „Polizieiruf 110“ und unter anderem mit der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis und dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet, ist am Samstag, 17. Januar 2015 um 20 Uhr im Großen Saal der Stadthalle Reutlingen zu erleben. Gemeinsam mit dem Pianisten und Sänger Jens Thomas interpretiert der Sohn des früheren Bundeskanzlers Willy Brandt das filmische Jahrhundertwerk „Psycho“ von Alfred Hitchcock neu auf der Bühne.
Matthias Brandt greift dabei auf Elemente aus der literarischen Vorlage von Robert Bloch zurück. Jens Thomas, von der „Süddeutschen Zeitung“ als „Jimi Hendrix des Flügels“ bezeichnet, improvisiert zu der inszenierten Lesung einen Soundtrack. Dieser Abend ist nicht festgelegt und routiniert einstudiert, vielmehr lebt er von der intensiven, spontanen Interaktion zwischen beiden Akteuren. Ihre „Fantasie über das kalte Entsetzen“ wird deutschlandweit von Publikum und Kritik bejubelt.
Tickets:
Veranstalter ist das städtische Kulturamt, Kartenreservierungen unter Telefon 07121 303-2838, Fax 07121 303-2753 oder per E-Mail: kult.veranstaltungen@reutlingen.de. Kartenvorverkauf unter anderem im Konzertbüro am Markt, beim Bürger- und Verkehrsverein Tübingen, bei den Geschäftsstellen des Reutlinger General-Anzeigers in Reutlingen, Metzingen, Mössingen, Münsingen und Pfullingen oder bei Henriette’s Kult-Tour in Gomaringen.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen