Kalender


Donnerstag 09.04.15

21:00 Uhr

Konzert: Ottoman Empire Soundsystem

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse 7,00 Euro   erm. 5,00 Euro  

Beschreibung

 


Was passiert, wenn man einen warmen Sommertag mit arabischem Couscous, drehenden Derwischen und energiegeladenem afrikanischem Rhythmus vermischt? - Ottoman Empire Soundsystem!

Bunt wie das damalige Osmanische Reich entsteht so eine Fusion von Musikrichtungen aus aller Herren Länder und spirituellen Texten in allen Sprachen.
Von Reggae über Latin, Ska, Jazz, Hip Hop und Rhumba wir alles in einen Topf geworfen und ordentlich umgerührt. Dieser erfrischende Sound-Cocktail garantiert neben ausgeleierten Tanzbeinen auch warme Herzen und fröhliche Gesichter.
Auf dem Debütalbum des Soundsystems, 'Today's Guest' von 2012 sind namhafte Künstler wie der Echo-Gewinner 'Mellow Mark' oder aber Qawwali-Legende 'Mahmood Sabri' vertreten.
Nach zahlreichen energetischen Sommerkonzerten, der Teilnahme am Creole Weltmusik Bundeswettbewerb und einer erfolgreichen Herbsttournee quer durch Deutschland und Österreich steht jetzt das Programm für Frühling und Sommer und die Jungs können es kaum erwarten, wieder von Freiburg aus die Welt mit orientalischen Vibes zu verzaubern.

Gesang und Gitarre: Chaldun Schrade
Saxophon, Percussion, Gesang: Bilal Heidelberger
Bass und Gesang: Suleyman Ter Haar
Drums: Manuel Vogel
Bubblin' Keys: Stefan Klingler

wwwottomansound.com
www.facebook.com/ottomansound
www.youtube.com/ottomansound

(Das Album 'Today's Guest' ist über iTunes, Musicload, Spotify oder per Mail (ottomancd@yahoo.de) erhältlich.)

Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare