Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Für Erwachsene ab 20 Jahren
Leitung: Alexandra de Jong (Theaterpädagogin)
Kiesel im k42
19:30 Uhr
Seit einigen Jahren erarbeitet die Theaterpädagogin Alexandra de Jong in jeder Spielzeit mit den Teilnehmern ein Stück bis zur Bühnenreife. Der Probenprozess ist gekennzeichnet durch Körperarbeit und Stimmtraining und natürlich gespickt mit Improvisationsübungen. So werden eigene Rollen und Szenen erarbeitet, die dann zu einem Stück kunstvoll montiert werden. Neben Präsenz und Authentizität vermitteln sich Grundlagen theaterpädagogischer Arbeit und Inszenierungstechniken. Am Ende stehen mehrere Aufführungen im Kiesel.
Gemeinsam werden auch professionelle Inszenierungen angesehen und diskutiert.
Vorerfahrungen sind keine Voraussetzung, nur die Freude daran, auf der Bühne zu stehen und die Bereitschaft, sich auf Regie und Theaterarbeit einzulassen.
Die Proben finden jeweils donnerstags von 19:30 – 22 Uhr im Kiesel im k42 statt.
Beginn ist der 12. März 2015. Die ersten beiden Treffen sind „Schnuppertermine“, ab dem dritten Termin gilt die Anmeldung als verbindlich.
Die Premiere wird voraussichtlich Ende September 2015 stattfinden.
Weitere Infos: 07541/203-3309
EP: 90 €
Wenn mehrere Mitglieder einer Familie an den Clubs teilnehmen, zahlt nur eines.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen