Kalender

Donnerstag 30.04.15
19:30 Uhr
Indi(e)stinction:
Leo Hört Rauschen



Vorverkauf 6,90 Euro Abendkasse 10,00 Euro ermäßigt 6,00 Euro |
Beschreibung
Leo Hört Rauschen verfolgen mit ihrer Musik eine Idee:
Die Schönheit der Kühle findet hier einen Ausdruck. Die Ver- und Zerstörungen der modernen Welt erhalten eine Stimme. Die Hässlichkeit vermählt sich mit der Sexyness, die Kantigkeit mit Melodie, die Realität mit der erschütternden Wahrheit über die Welt, in der wir heute leben müssen – kurz: der Inhalt befeuert eine klare Aussage: Es gibt auch heute noch die Möglichkeit, mutvoll anders und eigen zu sein.
Die unvermeidlichen musikalischen Vergleiche reichen von Palais Schaumburg aus der NDW Zeit über Turbostaat und Tocotronic bis hin zu Kraftklub (welcher der Band vermutlich am meisten aus dem Hals hängen wird).
Die Mitglieder von Leo Hört Rauschen sind: Maik Wieden am Mikro, Uwe Hauptvogel an der Gitarre, Albrecht Kern am Bass und Marius Jurtz am Schlagzeug. Die Vier schaffen es wunderbar, ihre Musik um die poetischen Zeilen von Maik zu ranken, sowie diesen den verdienten Raum zu geben. Die Texte haben manchmal dadaistische Züge und überzeugen mit lyrischen Delikatessen wie: „Hast du mit Kaffeebohnen abgezählt, wie weit es ist bis zum Mond?“ oder Wortspielen wie „Stadt – Straßen – Stadt – Straßen – Stadt“.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen