Kalender

Samstag 25.04.15
15:00 Uhr
Kinderkino: Hier kommt Lola



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Deutschland, 2010 | genre: Mädchen, Literaturverfilmung | länge: 89 min. | In Kooperation mit dem Spielehaus und Medienhaus am See | Kinderkino für Menschen ab 6 Jahren mit einem aufsichtsberechtigten Erwachsenen | Eintritt: 1.- Euro | BJF-Empfehlung: ab 8 Jahren, FSK: o.A.
Kinderkino: Hier kommt Lola
regie: Franziska Buch, Uschi Reich
Lola ist ein Mädchen mit einer unbändigen Fantasie. In ihrer Traumwelt verwandelt sie sich in die berühmte Sängerin Jacky Jones, der Millionen von Fans zujubeln. Lolas wirkliches Leben verläuft nicht so perfekt wie das von Jackie. Am meisten vermisst sie in ihrer neuen Schule eine beste Freundin. Aber die einzigen Mädchen, die sich für sie interessieren könnten, sind die seltsame Flo, die immer so furchtbar nach Fisch stinkt, und die schöne Annalisa, die ausgerechnet in dem Moment zu Besuch kommt, als Lolas Vater splitterfasernackt durch die Wohnung stürmt, nachdem seine Tochter ihn versehentlich im Badezimmer eingesperrt hat. Kurz gesagt: Es sieht nicht gut aus mit Lolas Suche nach einer Freundin. In ihrer Not schickt sie einen Luftballon mit ihrem Wunsch in den Himmel – und bekommt prompt eine Antwort in Form einer geheimnisvollen Flaschenpost.
Pressezitate:
„Eine rundum gelungene Umsetzung der beliebten Kinderbuchreihe von Isabel Abedi, die auf erfrischend herzliche Weise und untermalt von stimmungsvoller Musik zeigt, dass das Leben viel schöner sein kann als jeder Traum.“ (FBW-Jury)
darsteller: Meira Durand, Nora Tschirner, Julia Jentsch
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen