Kalender

Donnerstag 02.04.15
19:30 Uhr
LIVE/ SLEEPMAKESWAVES



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Beginn: 19:30 Uhr | Einlass: 19 Uhr | Eintritt: VVK 16,10 Euro
SUPPORT: SKYHARBOUR, TIDES FROM NEBULA I Das australische Post-Rock-Quartett SLEEPMAKESWAVES wurde 2006 ins Leben gerufen und kann auf eine EP („In Today Already Walks Tomorror“ 2008) sowie zwei Studioalben verweisen („...And So We Destroyed Everything“ aus dem Jahr 2011 und das 2014 erschienene „Love Of Cartography“). In ihrer Heimat längst als ein energetischer Live-Act bekannt, der einen ganz eigenen Ansatz in Sachen modernem Post Rock gefunden hat, haben sich SLEEPMAKESWAVES mit Festivalauftritten, einer Tour im Vorprogramm von 65daysofstatic sowie einer eigenen Headlinertour Anfang 2014 sowohl in den USA als auch in Europa längst einen Namen gemacht. Mit ihrem Stil, der sich zwischen Klassikern wie Mogwai und Explosions In The Sky einerseits und Post-Rock- Erneueren wie Russian Circles oder Mono bewegt, zählen SLEEPMAKESWAVES zweifelsohne zum entdeckungswürdigsten, was die Szene derzeit zu bieten hat.
Was 2008 als instrumentales Soloprojekt von Gitarrist Keshav Dhar seinen Auftakt nahm, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wohl spannendsten indischen Metalbands überhaupt entwickelt: SKYHARBOR. Mit Musikern aus Großbritannien, den USA und eben Indien ganz international besetzt, hat sich die Djent-Entdeckung nicht zuletzt in Musikerkreisen eine Menge Unterstützer erarbeitet. So zählen unter anderem der frühere Megadeth-Gitarrist Maryt Friedman wie auch Lam Of Gods Chris Adler zu den erklärten Fans der Band zählt. Die in eigenen Reihen zudem einen ganz prominenten Namen hat, ist es doch niemand anderes als der frühere Teseract-Sänger Daniel Tompkins, der hier den Dienst am Mikro absolviert.
Mit ihrem jüngstem, dem 2013 veröffentlichten Album „Eternal Movement“ gelang TIDES FROM NEBULA das Kunststück, auf Platz 33 ihrer heimischen Albumcharts einzusteigen. Ein beeindruckender Beleg dafür, welchen Stellenwert der Vierer aus Warschau in Polen genießt. Längst aber hat auch der Rest Europas die Band ins Visier genommen, die folgerichtig bereits zahlreiche große (Szene)-Namen wie Oceansize, Caspian, Ulver, God Is An Astronaut oder Shrinebuilder live unterstützen durfte.
Im Frühjahr 2015 begibt sich das Package unter dem Motto „The Feel Trip“ auf ausgedehnte Europatour, um am 02. April im Kelle Klub Station zu machen. Wer dabei wann auftritt, bleibt offen, wechseln sich die drei Bands doch jeden Abend in den Spielpositionen ab.
Michael Russ GmBH
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart
Telefon: 49 (0) 711 16 353 21
Telefax: 49 (0) 711 16 353 30
Email: info@michaelrussgmbh.de
Internet: http://www.michaelrussgmbh.de
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen