Kalender

Freitag 04.12.15
20:00 Uhr
Dominique Horwitz: Tod in Weimar



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
LESUNG IN ZUSAMMENARBEIT MIT OSIANDER
Eintritt 14 € (OSIANDER-Karte & Studierende 10 €) | Kartenverkauf ab Sommer (nur über Osiander)
Im Weimarer Seniorenheim „Villa Gründgens“ hat sich eine illustre Gemeinschaft zusammengefunden. Unter der Herrschaft der geheimnisvollen Trixi Muffinger leben dort greise Ex-Schauspieler, die alle mit einer Sache reichlich gesegnet sind: Selbstvertrauen bis zum Bersten. Gerade ist die Truppe dabei, Die Räuber einzustudieren, denn Schiller, so findet man, muss in der Goethe-Stadt mehr Gerechtigkeit widerfahren. Da geht plötzlich der Tod um in der Seniorenresidenz ...
Weimar bildet eine wunderbare Kulisse für den Debütroman von Dominique Horwitz. Eine turbulente Kriminal- und Liebeskomödie, ein Lesevergnügen, das vom perfekten Timing und von hinreißenden Dialogen lebt.
Dominique Horwitz, geboren 1957 in Paris, ist Schauspieler, Regisseur und Sänger. Von 1979 bis 1983 war er am Tübinger Zimmertheater engagiert, später an großen Theatern u. a. in München, Hamburg und Berlin. Durch Fernseh- und Filmrollen in Dieter Wedels „Der große Belleim“ und Joseph Vilsmaiers „Stalingrad“ wurde er einem größeren Publikum bekannt.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen