Kalender


Freitag 10.07.15

20:00 Uhr

Triotonal

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 13,00 Euro   Abendkasse 15,00 Euro   ermäßigt 8,00 Euro  

Beschreibung

 


Am Freitag, den 10. Juli um 20 Uhr präsentiert in der Hammerschmiede das Quartett, das aus der 2003 gegründeten Formation Cántaro hervorging, Musik aus Lateinamerika in neuem Gewand.
Die Poesie eines Pablo Neruda, treibende Latin Rhythmen, Afroperuanische Cajonbeats und Tupfer von Tango und Rumba-Rasanz verknüpfen sich in den Stücken zu einem charakterstarken Eigen-Sound. Im Programm finden sich meist Eigenkompositionen des gebürtigen Chilenen und Wahltübinger Sergio Pinto Basili. Pintos Saitenzauber auf Gitarre verbündet sich mit kammermusikalisch-balladesken bis folkig-tänzerischen Tönen - er kreiert sie zusammen mit Angela von Gündells warmem Cellospiel und Kathryn Doehners virtuoser Geige ; perkussive Akzente mit afroamerikanischen Rhythmen setzt der Percussionist Jona Leuter. Durch diesen spielerischen Umgang mit den Traditionen, werden die Farben Lateinamerikas von Triotonal auf unkonventionelle Art neu gemischt.
Karten kosten an der Abendkasse 15, im VVK 13, ermäßigt 8 Euro. Der Vorverkauf läuft direkt über das Theater Hammerschmiede 0172/7232512 oder der WTG 07472/916236. Reservierungen empfehlen sich aufgrund der begrenzten Plätze.

Kathryn Doehner Geige
Angela von Gündell Cello
Sergio Pinto Basili Gitarre
Jona Leuter Percussion

Veranstaltungsort

Theater Hammerschmiede

Hammerwasen 1
72108 Rottenburg

Lageplan


0 Kommentare