Kalender


Mittwoch 12.08.15

21:00 Uhr

Sick Of It All + Maximum Penalty + Very Specail Guests

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Sick Of It All, Maximum Penalty Very Special Guests
Achtung: Neuer Termin: Mittwoch 12.08.15

Die Könige des New York Hardcore`s kommen für eine ihrer wenigen Club-Shows nach Lindau!

Hört der geneigte Musikfan das Wort Hardcore, denkt er fast automatisch an Sick Of It All. Die Band aus New York City, bestehend aus den Brüdern Lou (Vocals) und Pete Koller (Gitarre), Armand Majidi (Drums) und Rich Caprinao (Bass), gründet sich 1985 bei den Kollers im Keller. Seitdem haben sie alle Höhen und Tiefen der Hardcore-Szene miterlebt und sind aus derselben nicht mehr wegzudenken.

Seit 1986 tourt die Band fortwährend durch die Clubs und sammelt eine ansehnliche Anhängerschar um sich. Dadurch finden ihre 1987 erscheinende erste EP "Sick Of It All" und ihr erstes Album "Blood, Sweat & No Tears" den Weg in die Herzen und Plattenschränke der Hardcore-Fans. 1989 startet die Band erst richtig durch und gehen mit den Bad Brains auf Tour quer durch die USA. Als der Hardcore im folgenden Jahr eine schwere Zeit durchmacht, kratzt das Sick Of It All nur wenig, denn mit „Just Look Around" haben sie ein verdammt starkes Album im Gepäck. Die Scheibe schlägt nicht nur in der Hardcore-Szene ein, sondern interessiert auch für Metaller.

Als die Band immer bekannter wird, ereilt sie dasselbe Schicksal wie zuvor schon Metallica, oder Judas Priest : Ein Schüler läuft Amok und trägt dabei ein Shirt der Combo. Die Medien stürzen sich auf das Thema, das Ende des Erfolgs? Auf dem nächsten Album "Scratch The Surface" nehmen sie im Track "Goatless" dazu eindeutig Stellung. Das Album ist ein Kracher.
Die Scheibe verkauft sich über 200.000 Mal und ist die bis dato erfolgreichste. In Europa stehen Sick Of It All derweil mit Größen wie Aerosmith oder Rage Against The Machine beim Roskilde Festival auf der Bühne.

Musikalisch ändert sich natürlich kaum etwas. "Yours Truly" hämmert 2000 voll aufs Fressbrett. Nachdem Lou auf dem Ensign-Rundling "Cast The First Stone" einen Gastbeitrag abliefert, nehmen sie die Band mit auf Tour durch Europa und kündigen nach der Rückkehr für 2002 die nächste Live-Scheibe "Live In A Dive" an.
In den folgenden Jahren erschien dann "Life On The Rope". Im November 2005 sind SOIA Teil der europäischen Eastpack Resistance-Tour und schippern mit Walls Of Jericho, 7 Seconds, The Bones,Unearth und Ramallah durch die Gegend.

Mit den Dropkick Murphys, Horrorpops und The Tossers touren die New Yorker im März durch die Staaten, bevor Mitte April, pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum, "Death To Tyrants" erscheint. Und wieder macht das Quartett klar, wie man als Hardcore-Band klingen muss.

Support: Maximum Penalty Very Special Guests
Einlass:. 20.00 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr
VVK: 17,- Euro zzgl. VVK-Gebühr / erhöhte AK
www.sickofitall.com
www.facebook.com/sickofitallny

Veranstaltungsort

Vaudeville

Von Behring Str.6-8
88131 Lindau

Lageplan


0 Kommentare