Kalender


Freitag 16.10.15

19:30 Uhr

Indi(e)stinction:

The Intersphere

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 18,40 Euro   Abendkasse 20,00 Euro   ermäßigt 16,00 Euro  

Beschreibung

 


Weg vom Plastik. Weg vom leblosen Dance-Gewummer. Weg von der seelenlosen Bullshit-Parade auch innerhalb der Rockszene. Statt auf Formeln und Formate haben The Intersphere sich immer auf ihre Herzen und Hände verlassen. Damit verschieben sie die Grenzen anspruchsvoller Rockmusik vorwärts gen Horizont wie wenige andere deutsche Bands der letzten Jahre.
Auch die Zeit arbeitet für The Intersphere, ja ergreifende Rockmusik auf hohem Niveau überhaupt. Sänger und Gitarrist Christoph Hessler resümiert: „Gute Musik hat es zu jeder Zeit gegeben, aber ernst gemeinte und authentische Musik scheint gerade besonders hoch im Kurs zu stehen. Wir haben das an unseren Konzerten kürzlich als Support von Karnivool bemerkt - vor drei Jahren haben wir mit ihnen im Durchschnitt vor 250 Leuten gespielt. Die letzten Konzerte waren mit bis zu 1200 Zuschauern fast alle ausverkauft.“ Auch der eigene Erfolg mit dem letzten Albums "Hold On, Liberty!" weist in diese Richtung.

Hinter den intensiven, schweißtreibenden Liveshows von The Intersphere stehen vier hart arbeitende Musikerpersönlichkeiten, deren Fähigkeiten über rein spielerische Skills hinaus weit in den Bereich der Komposition und Produktion hineinreichen. Alle diese Facetten hört und sieht man auch dem vierten Album Relations In The Unseen an, das in seiner Reichweite als künstlerisches Rock-Gesamtkunstwerk durchgeht. An den richtigen Stellen darf’s daher auch ein bisschen mehr sein: „Relations In The Unseen ist wesentlich größer instrumentiert als frühere Alben von uns. Wir haben uns den Freiraum dafür im Vorfeld aber auch selbst geschaffen, indem wir die Arrangements spartanisch und roh belassen haben“, erzählt Hessler, der nach der Vorproduktion des Albums im eigenen Aschaffenburger Studio auch federführend bei der Produktion war. Der immense Wert des Spielens und Experimentierens konnte so optimal in das vierte Album von The Intersphere einfließen - und Spielzeuge fanden sich im Studio mehr als genug: Da stapelten sich Moogs und seltsame Dinge wie ein Omnichord, von dessen Existenz kaum einer weiß. Manches davon ist auf der Platte gelandet.

Support:
Shuffle

Nach ihrer ersten EP "Desert Burst" und mehr als 100 Shows durch Frankreich und Europa (Inkl. Supports für Shaka Pnk, Dirty Loops oder Revolver) sind SHUFFLE nun zurück mit ihrem Debütalbum "Upon The Hill". Das Album wurde von Arnaud Bascuñana in Paris aufgenommen.

"Upon The Hill" erschien am 23.03. über M&O Music.

SHUFFLE´s Musik ist ein kraftvoller und atmosphärischer Mix, irgendwo zwischen Alternative und Progressive Rock, angereichert mit Metal und Hip Hop. SHUFFLE wurden von Bands wie Porcupine Tree, Foo Fighters, Incubus, Deftones oder Rage Against The Machine beeinflusst, klingen dabei aber modern und bedienen ein breites emotionales Spektrum.

Website_Shuffle
Zur Musik

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare