Kalender

Freitag 02.10.15
14:30 Uhr - 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Tübinger Filmtage Flucht



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Derzeit befinden sich weltweit knapp 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Die "Filmtage Flucht" in den Kinos ARSENAL & ATELIER stellen drei Tage lang genau dieses Thema in den Mittelpunkt.
Mit ausgewählten Filmen zum Thema Flucht sowie zur Asyl- und Flüchtlingspolitik Europas und im Gespräch mit Experten wird die aktuelle Situation Asylsuchender reflektiert und werden mögliche Entwicklungen diskutiert.
Unser Programm:
Do, 01. Oktober 2015 | 18:00 Uhr | Kino ARSENAL
WELCOME
Drama | Frankreich 2009 | 109 min. | ab 12 Jahren | Regie: Phillipe Lloret
In Phillipe Llorets Drama nimmt der irakische Flüchtling Bilal Schwimmstunden, um von Frankreich aus den Ärmelkanal zu durchschwimmen und sich seinen Traum von einem Leben in Großbritannien zu ermöglichen.
Als Gast: Jutta Goltz
Fr, 02. Oktober 2015 | 18:00 Uhr | Kino ARSENAL
DIE PIROGE (OmU)
Drama | Frankreich, Senegal, Deutschland 2012 | 87 min. | ab 12 Jahren | Regie: Moussa Toure
In ihrem Fischerboot macht sich eine Gruppe von Männern auf eine gefährliche Überfahrt von Senegal nach Spanien.
Als Gast: Margarete Lanig-Herold
Fr, 02. Oktober 2015 | 21:00 Uhr | CAFÉ HAAG
WAITING FOR THE BAND - Dirk Amon Solo-Konzert
Sa, 03. Oktober 2015 | 11:30 Uhr & 18:00 Uhr | Kino ARSENAL
WILLKOMMEN AUF DEUTSCH
Dokumentation | Deutschland 2015 | 93 min. | ohne Altersbeschränkung | Regie: Carsten Rau, Hauke Wendler
Über den Zeitraum von fast einem Jahr begleitet der Film Flüchtlinge und Anwohner des Landkreises Harburg, sowie den Bereichsleiter der überlasteten Landkreisverwaltung.
Als Gast: Monika Petersen
Sa, 03. Oktober 2015 | 20:15 Uhr | Kino ARSENAL
IRAQI ODYSEY (OmU)
Dokumentation | Irak, Schweiz, Deutschland, Vereinigte Arabische Emirate 2014 | 90 min. | freigegeben ab 12 Jahren | Regie: Samir
Regisseur Samir erzählt die Geschichte seiner globalisierten irakischen Familie und wie der Irak sich in den letzten Jahrzehnten immer weiter verändert hat.
Als Gast: Samir (angefragt)
Do, 01 Oktober - Sa, 03 Oktober 2015 | 14:30 Uhr | Kino ATELIER
LOLA AUF ERBSE
Familienfilm | Deutschland 2014 | 90 min. | ohne Altersbeschränkung | Regie: Thomas Heinemann
Liebevoller Kinderfilm mit Ausländerthematik um die kleine Lola, die mit unterschiedlichsten Problemen zu kämpfen hat.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen