Kalender

Freitag 08.01.16
19:30 Uhr
Indi(e)stinction:
Kensington Road
Support: Flowers in Syrup und Amphonic



Vorverkauf 14,95 Euro Abendkasse 16,00 Euro ermäßigt 13,00 Euro |
Beschreibung
Kensington Road: Immer weiter, immer tiefer, immer schöner.
Bei Kensington Road treffen sich echte Leidenschaft und Spontaneität. Wenn die fünf Berliner auf Tour gehen, passiert jedes Mal etwas ganz Besonderes. Keine Show ist wie die andere. Denn Kensington Road sind bedingungslos authentisch. Auf der Bühne. Im Studio. Immer. Was Fans schon lange wissen, sieht die Presse genauso: „Für Kenner und Neulinge ein unbedingtes Muss: Eine beachtliche Truppe, die genau weiß, wohin sie will:
Immer weiter, immer tiefer, immer schöner ...“
Diese Kensington Road ist nicht die berühmte Straße in London, sondern ein Stück Asphalt mitten in der kanadischen Provinz, wo man am Wochenende mit einem Bier versackt oder mit Freunden Musik macht. Hier hat Frontmann Stefan auf einem Dachboden mit alten Musikinstrumenten gelebt und angefangen Songs zu schreiben. Zurück in Berlin gründet er die Band und gemeinsam entwickeln sie ihren eigenen, unverwechselbaren Sound, der
grenzenlos irgendwo zwischen Kanada und Berlin schwebt.
Kensington Road veröffentlichen 2009 ihr Debütalbum „A Story From Somewhere in Between“. Schnell überzeugt es viele Fans, unter anderem auch die DTM, die den Titel „Personal Transcendental Experience“ zum offiziellen Song der Rennsaison 2010 wählt. Im Juni 2011 veröffentlicht die Band dann ihr zweites Album „The Last Living Giant“ und dreht zur ersten Single „Tired Man“ ein Video mit dem israelischen Regisseur Aviv Kosslov. „So Alive“ ist der offizielle Song für die Rennsaison 2011 der DTM. In diesem Jahr spielen Kensington Road über 100 Shows und teilen sich die grossen Bühnen mit Mando Diao, Simple Minds, Scorpions, Hurts ...
Ende 2014 dann alles auf Anfang: Die Band schreibt neue Songs für das dritte Album und startet die Zusammenarbeit mit dem Produzententeam MAZE und Thies Neu in der Tonbrauerei Berlin. Zur erfolgreichen Deutschland-Club-Tour entsteht im Frühjahr 2015 „The White Noise EP“. Die Arbeiten am dritten Album laufen auf Hochtouren und neben den Festivals der Open Air Saison sind für Herbst/Winter europaweite Shows in Planung.
Kensington Road – What the hell are you waiting for!?!
Support: Flowers in Syrup
Die Emergenza-Newcomer-Contest-Gewinner schaffen Klangskulpturen mit Gitarrenquerelen in distanzloser Klarheit.
Hin und her gerissen zwischen Melancholie und Euphorie, mit charismatischen Vocals und Melodien so kraftvoll und schillernd, dass sich Nackenhaare aufstellen.
Flowers in Syrup belegen die zeitlose Qualität von Hand gemachter, solider, musikalischer Arbeit.
Das bedeutet es handelt sich hier um eine Band im historischen Kontext.
Keiner und Niemand erkennen sich in ihren Songs wieder - treiben Harmonien an Grenzen und graben sich tief in Seelen.
Feenartige Lautwesen berühren den Dämon Pop und zeigen doch klar ihre Herkunft.
Kompromisslos meldet sich das Leben in den Arrangements der Songs ihrer am 27.11.2015 erscheinenden EP »Getting Closer«.
Flowers in Syrup zelebrieren ihre Live-Performance mit unvorhersehbarer, tiefgründiger Alternative-Rock-Ästhetik.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen