Kalender


Samstag 01.10.16

14:00 Uhr

17. Tübinger Entenrennen

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Beim Tübinger Entenrennen schwimmen tausende nummerierte, gelbe Quietschenten gemeinsam auf dem Neckar um die Wette. Die Enten können in den Wochen vor dem Rennen zum Preis von 3,- Euro als Los gekauft werden. Die Besitzer der schnellsten Enten gewinnen tolle Preise, die zum größten Teil von Unternehmen und Unterstützern gesponsort sind; der Gesamterlös des Rennens kommt einem wohltätigen Zweck zugute.
Bei dem Rennen selbst beteiligen sich unterschiedliche soziale Projekte. Ziel ist ein vergnüglicher Nachmittag für die ganze Familie. Neben dem Kinderschminken können warme und kalte Speisen und Getränke erworben werden. Die Erlöse hiervon stehen den jeweiligen Sozialpartnern zu.
Die Preise der Gewinner-Enten können noch direkt bei dem Entenrennen und ansonsten am drauffolgenden Samstag im Schlatterhaus abgeholt werden.

Entenverkauf:

Rennenten gibt es ab Mitte September für 3.- Euro an folgenden Stellen zu kaufen:

  -  Samstags vor der Stiftskirche
  -  Im Verkehrsverein Tübingen an der Neckarbrücke
  -  In der Kreissparkasse Doblerstraße, im S-Point an der Neckarbrücke und in der Kreissparkassen Filiale Wanne
  -  Spielwaren Dauth
  -  Am Renntag ab 9.00 Uhr rund um die Neckarinsel


Weitere Infos:

www.tuebinger-entenrennen

www.facebook.com/TuebingerEntenrennen

Veranstaltungsort

Neckarinsel

Platanenallee
72072 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare