Kalender


Freitag 11.03.16

20:00 Uhr

Theater:

FREIE BÜHNE WENDLAND – „Emmas Glück“

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 14,40 Euro   Abendkasse 16,00 Euro   VVK ERM. 12,20 Euro   AK ERM. 14,00 Euro  

Beschreibung

 


www.freiebuehnewendland.de

nach dem Roman von Claudia Schreiber
Drama, Krimi und Liebesgeschichte in einem, und immer wieder zum Heulen schön.
'Emmas Glück' ist eine Geschichte über das Sterben, handelt aber eigentlich von der unbändigen Lust auf Leben. Und ist dabei vor allem ein Beleg für die unbändige Lust am Theater. ,,Emmas Glück‘‘ ist ein Theaterstück für eine Schauspielerin, geschrieben von Kerstin Wittstamm (Schauspiel) und Caspar Harlan (Regie) nach dem Roman von Claudia Schreiber.
Emma lebt alleine auf einem heruntergekommenen, total verschuldeten Bauernhof. Sie ist einsam, hat sich aber mit trotzigem Pragmatismus darin eingerichtet. „Lieber Gott mach mich reich oder glücklich“, hat sie jeden Abend bei offenem Fenster gebetet, jahrzehntelang. Eines Nachts wird sie von einem Knall geweckt – eine halbe Stunde später hat sie eine Tüte voller Geld in der Hand und einen nackten Mann im Bett. Max hat Krebs und ist auf der Flucht vor dem Sterben mit geklauten Dollars und einem geklauten Auto aus der Kurve geflogen. Der Beginn einer „skurrilen, herzzerreißenden und ganz und gar unkitschigen Liebesgeschichte“ (TZ, München).
Kerstin Wittstamm war Ensemblemitglied des Jahrmarkttheaters der Compagnia Buffo und gründete danach die „Freie Bühne Wendland“. „Emmas Glück“ wurde auch bekannt durch die Kinoverfilmung mit Jördis Triebel und Jürgen Vogel.

Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare