Kalender

Freitag 24.06.16
20:30 Uhr
BlackJazzSoulFunkGroove:
ED MOTTA – „Perpetual Gateways“
eine Veranstaltung von Jazz im Prinz Karl & Sudhaus



Vorverkauf 29,25 Euro Abendkasse 32,00 Euro |
Beschreibung
www.edmotta.com
Der international verehrte Singer/Songwriter, Instrumentalist und universelle Lebemann von Rio de Janerio, Ed Motta, veröffentlichte im Februar sein neues Album „Perpetual Gateways“ und somit sein zwölftes Studioalbum. Es wurde von keinem geringeren als Kamau Kenyatta produziert (Gregory Porters Mentor und Produzenten) und ist eine perfekte Mischung aus Black Jazz und Soul. Ed Mottas einzigartige Stimme und sein fabelhaftes Songwriting stehen auf “Perpetual Gateways” besonders im Rampenlicht und führen uns durch diese Tour von Groove-Gebirgen über (Verlorene-)Liebe-Balladen und zu energischen und übersprudelnden Jazzstücken.
Das Magazin Focus beschreibt Mottas Sound als „unübertrefflich knackig und formvollendet, jeder scharfe Bläsersatz, jedes jazzig perlende Rushen-Solo, jeder Basslauf sitzt an der richtigen Stelle!“.
„Perpetual Gateways“ beinhaltet nun auch wieder eine ordentliche Portion radiotauglicher Soulfunktunes reinster Güteklasse, wo es zum Teil sehr stark nach Steely Dan riecht.“ (sound & image, 2016)
„Das sind richtig edle Songperlen, die Motta da mit samtiger Soulstimme in die Welt setzt.“ (Neue Ruhrzeitung, 2016)
Ed Motta (voc/rhodes), Mati Klein (piano/keys), Marc Doofey (sax), Jay Phelps (tr), Neville malcolm (b)
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen