Kalender


Dienstag 21.06.16

17:00 Uhr

Fussball EM: DEUTSCHLAND - NORDIRLAND

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse frei  

Beschreibung

 


DEUTSCHLAND - NORDIRLAND (Beginn 18.00 h)

Pele good, Maradona better, George Best! Selten wird ein Fußballland so sehr auf einen einzigen Spieler reduziert wie Nordirland auf George Best. Doch das scheint nicht verwunderlich, schließlich war die Teilnahme an der WM 1986 in Mexiko die letzte Teilnahme Nordirlands an einem Großturnier. Einerseits traurig, dass sie solange nicht dabei waren, aber andererseits: FUCK IT, Nordirland ist zurück! Auch wenn Nordirland mit -10 Toren und 0 Punkten ausscheiden, bleibt zu hoffen, dass sich die nordirischen Fans genauso in die Herzen aller Fußballeuropäer singen, wie es die südlichen Nachbar vor vier Jahren taten. Die Vorfreude steigt!

Die nordirische Fußballnationalmannschaft in den letzten Jahren:

George Best bestritt sein letztes Länderspiel im Jahre 1978. Seitdem sind keine Aufzeichnungen über nordirische Fußballspiele bekannt. Wie sich die Mannschaft qualifizieren konnte, ist auch nicht sicher. Wahrscheinlich spielte der Geist Bests eine Rolle.

Der Starspieler:

Nordirland hat keinen Starspieler. Es gibt keinen Lewandowski, keinen Messi, keinen Tyton, die Spiele ganz alleine entscheiden können. Doch es gibt einige Spieler, die genannt werden sollten. Unter ihnen Patrick McNair (Manchester United) und Johnny Evans (ehemals Manchester United), die mit ihrer robusten Spielart ein Albtraum für jeden Stürmer sind. Und im Mittelfeld zieht Steven Davis vom FC Southampton die Fäden. Für Überraschungen sind die Jungs aus Nordirland bestimmt zu haben.

Potentiell absurdester Moment des Spiels:

„Immer diese irren Iren“, wird sich irgendein irritierter deutscher Spieler auf dem Bank gedacht haben und schreit einen vorbeiirrenden Gegenspieler mit den Worten „Du Irrer“ an. Problem dabei: Der Nordire versteht irrtümlicherweise „Du IRA“, was fatale Folgen haben könnte.

Prognose:

„ Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best

Ein Zitat, das den Lebemann George Best wahrscheinlich am besten beschreibt. Da wir im Bierkeller jedoch die sexistische Bezeichnung „Weiber“ ablehnen und auch schnelle Autos nicht durch die Tür passen, können wir euch nur mit Bier und anderen alkoholischen Getränken helfen, den Lebensstil Bests nachzuahmen und den Abend durch eine leicht verschwommene, authentisch nordirische Sichtweise sehen.

P.S.: Unser konstant auf 8 Grad Celsius gekühltes Bier schmeckt ungeachtet des Resultates super!

Veranstaltungsort

Bierkeller Tübingen

Wilhelmstraße 15
72074 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare