Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Die Brücken zur Vergangenheit abgebrochen, aus dem gehetzten Tritt geraten, in alkoholisierte Tagträume geflüchtet, an den äußersten Rand der Gesellschaft gedrängt – Gefallene, Aussteiger, wie Aussätzige behandelte Roma, Ost-West-Opfer im Dickicht der Städte. „Under the Bridge“ ist das Fotoprojekt des Ulmers Udo Eberl, der sich als Autor und Regisseur bereits mit seinem international besetzten Performance-Stück „Exodus 2012“ intensiv mit dem Thema Entwurzelung beschäftigt hat.
Auf Recherche-Reisen entlang der Donau wird der Journalist Obdach- und Heimatlose aus unterschiedlichsten Kulturkreisen treffen, in ihre Welt eintauchen, sie interviewen und ablichten.„Under the Bridge“ erzählt in bewegenden und niemals voyeuristischen Bildern vom Leben unter der Brücke und am Rande der Gesellschaft in den Städten entlang des Stroms.
Bei musikalischen Lesungen in Begleitung des renommierten Drehleiherspielers Matthias Loibner sowie des Cellisten Friedemann Dähn im Rahmen der Vernissage und zum Ende der Ausstellung wird die Essenz der Bilder auch in lyrischer Form ausgebreitet.
„Under the Bridge“ wird während des 10. Internationalen Donaufestes Ulm/Neu-Ulm in einer zweischichtigen Präsentation zu erleben sein: hinter Glas in den Räumen des „Edwin-Scharff-Hauses“ Neu-Ulm und auf Plakaten an den unterschiedlichsten Orten des Festival-Geländes entlang der Donau.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen