Kalender

Freitag 07.10.16
20:00 Uhr
Walking in Between
Eine Forschungsreise zum Thema Tod und Sterben



Vorverkauf 10,00 Euro Abendkasse 12,00 Euro |
Beschreibung
"Ja, so war das. Wir haben uns getroffen an einem Samstag und konnten uns in diesen Sarg legen. Echt jetzt, kein Theater, wir haben uns in den Sarg hier gelegt, zur Übung. Ich auch, ich hab mich auch getraut, obwohl ich erst Angst hatte. Aber wenn man vor was Angst hat und es trotzdem macht ist das gut weil dann wird die Angst kleiner."
Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns einen mutigen Blick auf das Thema Tod und Sterben zu werfen und dabei die Schönheit des Lebens neu zu entdecken.
Mit Karin Burger, Greta Ellerkamp, Martin Gah, Paul Greulich, Beate vom Hagen-Prem, Maria Karamoutsiou, Karla Kiefl, Tine Kiefl, Susanne Knapp, Carl Langer, Rosiane Menezes, Georg Metzenrath, Johannes Mohn, Stefan Peltzer, Peter Reinhard, Gisela Stummer, Heike Tiessen und Florian Wanke
Stück und Inszenierung: Eva Ellerkamp
Gruppenleitung: Tine Kiefl
Musik: Maria Karamoutsiou
Bühne und Kostüme: Mona Hapke und Hans Poll
Wo kommen wir her, wo gehen wir hin und was passiert dazwischen? Geburt, Tod, der Wechsel zwischen den Welten. Können wir uns schon in diesem Leben ein paar Schritte in den Grenzbereich hineinbewegen, einen Blick werfen auf die andere Welt, außerhalb unseres alltäglichen Bewusstseins? Wir haben uns auf eine Forschungsreise zum Thema Tod und Sterben begeben, die uns zu einer zentralen Frage geführt hat: Wozu bin ich auf der Welt? Entstanden ist eine Collage aus Erinnerungen, Reiseberichten aus der Welt dazwischen und der Freude, am Leben zu sein. Durch die Heterogenität der Mitwirkenden entstanden viele unterschiedliche Sichtweisen und Ideen mit dem Thema umzugehen, die es den Zuschauern ermöglichen, sich selbst auf die Reise zu begeben, sich den Fragen zu stellen und mit einem lachenden und einem weinenden Auge vielleicht auch Antworten zu finden.
www.heyoka-theater.de
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen