Kalender

Samstag 21.01.17
20:00 Uhr
Signora Bagnarellis BIG BLASEBELG Orchestra
Una notte a Napoli – eine Nacht in Neapel



Vorverkauf 14,95 Euro Abendkasse 16,00 Euro ermäßigt 13,00 Euro |
Beschreibung
Mit einem Augenzwinkern singt Petra Bagnarelli von ihrer früheren Heimat am Fuße des Vesuvs in Italien. Dabei klingt ihre Stimme oft wie der schlafende Bergriese kurz vor dem Ausbruch.
Aber nicht nur die italienische Tarantella ist ihr Metier, auch den argentinischen Tango und die französische Musette zischt, trällert, jubiliert und faucht die Sängerin aus Esslingen. Dabei wird sie begleitet von Stefan Labude (Akkordeon, Bassklarinette & Percussion), Uli Gonser (Gitarre & Harmonium) und Joachim Stahl (Tuba). Das Quartett präsentiert an diesem Abend Chansons in sechs Sprachen.
Ein irritierend schönes Hörerlebnis´ urteilte unlängst ein Musikkritiker nach dem Besuch eines Konzerts von Petra Bagnarelli(Gesang), Uli Gonser(Gitarre & Harmonium), Stefan Labude (Akkordeon, Bassklarinette, Percussion) und Joachim Stahl(Tuba). Das Quartett spielt gerne mit songs, die eigentlich jeder kennt: These boots are made for walking, Roxanne, A whiter shade of pale, Englishman in New York. Doch wenn diese mit Tuba, Akkordeon, Melodika, Glockenspiel, Harmonium oder einem Spielzeugklavier ertönen, klingelt`s bei manchen Zuhörern erst später in den Ohren.
Und das liegt auch an der Stimme von Petra Bagnarelli: sie zischt, jubiliert, faucht, trällert und jauchzt in deutsch, englisch, französisch, spanisch, griechisch und in ihrer Heimatsprache italienisch. Wenn Petra Bagnarelli zum Schluss `una notte a napoli´ anstimmt, liegen ihr nicht nur ihre Musiker (und natürlich die Zuhörer) zu Füßen - nein, der ganze Stiefel scheint sich vor ihrer großartigen Stimme zu verneigen. Chapeau!
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen