Kalender


Donnerstag 16.02.17

18:00 Uhr

ENTFÄLLT Rollensplitting - Aus einer mach viele

Workshop mit Miriam Rösch

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Die Gruppe hat sich einen Klassiker in den Kopf gesetzt. Goethe, Schiller, Shakespeare, darunter machen sie es nicht und auch Sie haben Lust, mal mit einem "großen Text" zu arbeiten.
Aber beim Blick ins Reclam-Heft stellen Sie fest, es gibt höchstens fünf gute Rollen und für Mädchen ist noch weniger dabei. Und was macht man nur mit dem vielen Text? Doppelbesetzungen lösen das Problem auch nicht wirklich.
In diesem Workshop setzen wir uns mit verschiedenen Methoden auseinander, die Rollen zu teilen und so die verschiedensten Aspekte einer Figur herauszuarbeiten und auf mehrere Personen zu verteilen. Auch Sprech- oder Bewegungschöre sind eine Möglichkeit, spielerisch mit den einzelnen Rollen eines Stückes umzugehen.

Veranstaltungsort

0 Kommentare