Kalender

Freitag 22.09.17
19:30 Uhr
Kleinkunstherbst präsentiert:
Helmschrot macht Schule



Vorverkauf 18,40 Euro Abendkasse 20,00 Euro ermäßigt 16,00 Euro |
Beschreibung
Im Wort Bildung steckt zum einen das Bild und damit die Vision aber eben auch der Dung. Jene Kulturen, wo das Alte verwesen muss, damit das Neue sein Wesen entwickeln kann. An dieser brisanten Schnittstelle erforscht Karl-Heinz Helmschrot die Spätfolgen der `Pisackstudie` und schmeisst sich mit viel Spielfreude in die unterschiedlichsten skurrilen Charaktere. Komisch, schlagfertig und geistreich zieht er virtuos die Register des Entertainments, Kabaretts und der Musik und verblüfft damit mit seiner ureigenen Interpretation von Infotainment.
Karl-Heinz Helmschrot ist seit den 1990er-Jahren maßgeblich an der Renaissance des Varietétheaters beteiligt. Neben André Heller und Bernhard Paul war er der erste Regisseur im Berliner Wintergarten, zeichnete sich für den Durchbruch des Berliner Chamäleons mitverantwortlich und prägte als künstlerischer Leiter den großen Erfolg der GOPs.
Inzwischen konzipiert er weltweit für Festivals und Events. Sein Schwerpunkt liegt auf stimmigen Gesamtkonzeptionen, in denen die Acts harmonisch ineinandergreifen. Seiner Vision, mit den vielfältigen Künsten des Varietés und Zirkus mitreißende Geschichten zu erzählen, kommt Karl-Heinz Helmschrot dabei immer näher.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen