Kalender

Mittwoch 28.11.18
19:00 Uhr
K. Event präsentiert
Christine Prayon - Die Diplom-Animatöse



Abendkasse 24,00 Euro |
Beschreibung
Es geht um Vieles. Eigentlich geht es um alles. Es geht um Schein und Sein in der realkapitalistischen Gesellschaft, einer zunehmend brutalisierten, anonymen Nahrungskette mithin, in der das gnadenlose Rollenspiel Überlebensstrategie, ja quasi systemimmanent ist. Es geht also um das Nicht-Sein im Sein, da alles Sein als Schein ein scheinbares Nicht-Sein im Schein des realen Seins zu sein scheint. Wer Antworten auf diese Fragen sucht, wird sie hier finden.
Die Diplom-Animatöse ist mutig und unkonventionell, … von Redakteuren gefürchtet, von Therapeuten empfohlen, denn, so Prayon, »ich muß halt auch bleiben, wo ich gucke«.
Die Bonner Kabarettistin und Schauspielerin Christine Prayon liebt es, ihr Publikum zu irritieren. Hauptsache absurd und ohne Chansons – das ist ihr Motto. Und das scheint aufzugehen. Ihre Zuschauer lieben sie, kringeln sich vor Lachen und füllen bei den Auftritten ganze Hallen. Und auch den Jurys renommierter Preise ist diese Lady nicht entgangen: Mit zahlreichen Preisen, wie dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Deutschen Kabarettpreis oder dem Prix Pantheon, wurde sie bereits ausgezeichnet. Bekannt wurde die Diplom-Schauspielerin unter anderem durch ihre Rolle als Birte Schneider in der ZDF heute-show und aus Neues in der Anstalt. Aber auch auf zahlreichen anderen deutschen Comedy-Bühnen ist sie regelmäßig zu sehen. Im Januar 2010 feierte Prayons Soloprogramm »Die Diplom-Animatöse« Premiere. Ihre Auftritte passen in keine Schublade, schräger Humor ist ihr Ding. Aber, dass das ankommt, beweisen nicht nur ihre zahlreichen Auszeichnungen, sondern auch die vielen begeisterten Zuschauer. Die gehen zwar manchmal etwas verwirrt, aber mit der Erinnerung an einen mehr als lohnenswerten Besuch nach Hause.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen