Kalender


Dienstag 30.10.18

18:30 Uhr

DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 Fußball - Fortuna Düsseldorf

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


n der zweiten Runde des DFB-Pokals empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball am Dienstag, 30.Oktober, den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf im Donaustadion. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Aus organisatorischen und Sicherheitsgründen wird es jedoch keine Tageskasse für Gästefans geben. Gästefans haben die Möglichkeit, sich direkt bei der Fortuna bis am Montag Tickets zu sichern. Die rund 100 Rückläufer im Sitzplatzbereich (F1 und F2) werden beim Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken an der Schiedsrichterkasse erhältlich sein, solange der Vorrat reicht. Pro Zuschauer können maximal vier Tickets erworben werden. Der Block F1 ist ein gemischter Zuschauerbereich und wird auch von Düsseldorf-Fans genutzt.
Um einen reibungslosen Ablauf und einen tollen Fußballnachmittag für alle Besucher zu ermöglichen hat der Verein im Vergleich zur ersten Runde einige Veränderungen vorgenommen: Um eine optimale Befüllung der Stehblöcke zu gewähr- leisten, wurde die Ordneranzahl in den Blöcken deutlich erhöht. Außerdem wurden zusätzliche Catering-Möglichkeiten geschaffen.
Als weitere Änderung wurde die Einlasssituation zum Block E1 angepasst: Der Zugang zu Block E1 erfolgt ausnahmslos über den Südeingang/Eingang Gegentribüne. Auch die Versorgung und Toilettennutzung findet an der Gegentribüne statt. Besucher werden gebeten, die Beschilderung rund um das Stadion und den Stadionplan zu beachten.

Umsonst mit Bus oder Bahn zum Stadion

Analog zu ersten Runde haben der Verein und der Verkehrsverbund DING eine Vereinbarung über ein Kombiticket geschlossen. Damit können Besitzer von Tickets für das Pokalspiel drei Stunden vor bis drei Stunden nach der Partie alle öffentlichen Nahver- kehrsmittel im DING-Gebiet (Ulm, Kreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm inklusive den Städten Geislingen, Aulendorf und Münsingen) kostenfrei nutzen.
Die Verkehrsunternehmen verstärken die regulären Linien in Richtung Donaustadion, um angemessen auf die hohe Zahl von Besuchern zu reagieren. So pendeln sowohl aus Richtung Ehinger Tor/Hauptbahnhof, als auch vom Neu-Ulmer ZUP Extrabusse zum Donaustadion. Die Stadionstraße hinter der Haupttribüne ist ab 8 Uhr morgens komplett gesperrt und die Zufahrt nur für Fahrzeuge mit Berechtigung möglich. Parkmöglichkeiten für Besucher gibt es auf den Parkplätzen P2 - P4 bei der Messe sowie in den Parkhäusern in der Stadt. Fanbusse sollten über die Ausfahrt Ulm-Ost abfahren und der Beschilderung in Richtung Ulm-Messe folgen. Busparkplätze sind auf dem Parkplatz P4 zu finden.

Anpfiff pünktlich um 18.30 Uhr

Es wird unbedingt zu einer Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad geraten. Aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens ist mit langer Einlasszeit an den Eingängen zu rechnen. Aufgrund dessen wird eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen. Das Spiel wird auch bei noch nicht vollständiger Stadionbefüllung aufgrund der TV-Übertragung pünktlich um 18.30 Uhr angepfiffen.

Mit Fanutensilien und Fankleidung des Heimvereins ist kein Zugang zum Block G möglich. Ebenso ist mit Fankleidung des Gastvereins kein Zugang zu den Blöcken D-D2 möglich. Aufgrund der SIcherheitsvorschriften der Stadionordnung sind keine Regenschirme (auch keine Knirpse) zulässig.

Veranstaltungsort

Donaustadion Ulm

Stadionstraße 17
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare