Kalender


Freitag 26.04.19

19:30 Uhr

noche globalista:

Rasga Rasga

Hafen Fleur Tour

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 16,10 Euro   Abendkasse 18,00 Euro   ermäßigt 14,00 Euro  

Beschreibung

 


Ein Fluss umströmt dich, zieht dich mit, subtil und spielerisch erst und dann mit Macht. Lass dich treiben und nimm auf was geht. Ein Gedanke, ein Gefühl, eine Welt in sich.

Immer werden wir gefragt, was das denn für Musik ist, die wir da machen. Das ist Worldbeat/Pop, das ist unser Herzschlag und vielleicht auch bald deiner. RasgaRasga, das sind 6 Leute mit 16 Instrumenten. 6 Freunde, die sich seit ihrer Schulzeit kennen und zusammen Musik machen – und die im September 2016 in Köln wieder zusammen gefunden haben, um sich neu zu erfinden.

Aus Spaß machen wir Ernst. Und Ernst heißt in Wirklichkeit „Hafen Fleur“ und ist unser neues Album. Die 12 Songs sind unser Herz, unsere Stimmungen und Gefühle. Mal melancholisch flächig, mal rhythmisch treibend, mal intim und dann euphorisch ausbrechend entwickelt jedes Lied seinen Spannungsbogen.

Hafen Fleur ist der Ort, den wir uns geschaffen haben, und er steht für unsere Zeit in Köln. Seit 2007 gibt es RasgaRasga – wir haben zwei CDs veröffentlicht, über 250 Konzerte gespielt und unsere Sommer auf Festivals wie Fusion, Horizonte (Koblenz) oder Plötzlich am Meer gelebt. Mit der Entscheidung vor eineinhalb Jahren gemeinsam wieder in eine Stadt zu ziehen und uns voll auf die Musik zu konzentrieren, haben wir uns aber gleichzeitig wieder neu gegründet.

RasgaRasga, das sind:
Franziska Schuster - Gesang, Akkordeon
Lukas Fischer - Trompete, Bellfront, Bassposaune
Jonas Krause - Geige, Posaune, Gesang
Benedikt Fischer - Gitarre, Banjo, Gesang
Gregor Brändle - Bass, Gesang
Felix Kuthe - Schlagzeug

Skipjacks
Lust auf skankbare Grooves, kombiniert mit rockigen Gitarrenriffs und einem Bläsersatz, der Ohren und Beine in Schwingung versetzt? Kannst Du haben!
"Skipjacks" heißt die Wundertüte aus Tübingen. Auf Ska folgt hier plötzlich Funk, bevor dann knallharte Rockriffs auch den letzten Tanzmuffel in Bewegung versetzen.

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare