Kalender
Samstag 02.03.19
14:00 Uhr
Workshop: Fundraising - gewusst wie!



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Förderlandschaft – Antragstellung – Finanzierungsplan
Leitung: Laurence Nagel
Organisation: TanzSzene BW
 >> Samstag, 2. März 2019, 14:00 bis 18:00 Uhr, Theaterhaus Stuttgart
Die Kulturmanagerin Laurence Nagel leitete von 2011 bis 2018 das soziokulturelle Zentrum Roxy in Ulm und ist aktuell Projektkoordinatorin des Tanznetz Freiburg im Rahmen des Bundesförderprogramms Tanzpakt. Sie wirkt in den Jurys des Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und des LAFT Baden-Württemberg. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Finanzierung und Projektmanagement vermittelt sie in diesem Workshop wertvolle Tipps und Kompetenzen rund um das Thema Fördergelder.
Der Workshop bietet einen Überblick über die Förderlandschaft im Bereich Tanz und vermittelt anhand konkreter Beispiele wichtige Tipps für die Akquise öffentlicher wie privater Gelder. Welche Fördertöpfe und Finanzierungsquellen kommen für welches Projekt infrage? Was ist bei der Antragsstellung bzw. Akquise formal und inhaltlich zu beachten? Wie mache ich einen guten und soliden Finanzierungsplan?
Â
Der Workshop richtet sich an Tanzschaffende, ProjektmanagerInnen und ProduktionsleiterInnen, die ihr Know-How in diesem Bereich ausbauen und ihre Erfahrungen reflektieren möchten. Gerne dürfen eigene Antragsunterlagen zur Veranschaulichung mitgebracht werden.
Â
Verbindliche Anmeldung bis spätestens Freitag, 8. Februar 2019 per Mail an post@tanzszene-bw.de
Â
Mindestteilnehmerzahl vier, maximale Teilnehmerzahl zehn.
In der Anmeldegebühr von 16 Euro sind warme und kalte Getränke enthalten.
Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie ein Anmeldeformular mit Informationen zur Überweisung der Anmeldegebühr.
Â
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen