Kalender


Samstag 16.02.19

19:00 Uhr

Großes Freundschaftstreffen | 90 Jahre NZ "Rälle" Zwiefalten

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Die Fasnet hat in Zwiefalten eine lange Tradition. 2015 feierten wir "250 Jahre Fasnet in Zwiefalten". So lange reicht das Brauchtum in unserem kleinen Klosterort also mindestens schon zurück.

Auch in 2019 jährt sich wieder ein historischer Tag: Vor 90 Jahren wurde in Zwiefalten erstmals ein offizieller Fasnetsverein gegründet. Deshalb feiert der Rälle mit seinen Freunden aus Nah und Fern am 16. und 17. Februar großes Jubiläum.

Am Samstag beginnen wir um 17.00 Uhr mit einer Messe für Narren, im Anschluss wird der Narrenbaum am Peterstor gestellt, bevor dann ab 19.00 Uhr DIE Fasnetsparty in Zwiefaltens Rentalhalle. Bester Fasnetssound, eine riesige Bar, Shotbar, das beste Bier der Region - da sollte für jeden etwas dabei sein. Wer es etwas ruhiger - aber dennoch ausreichend fasnetlich - mag, kommt im Bruihaus den ganzen Abend nicht zu kurz.

Am Sonntag werden beim großen Narrensprung ab 14.00 Uhr mehr als 3500 Narren und Musikanten erwartet. 40 befreundete Zünfte
feiern mit Rälle, Hansel, Gockel und Bär.

Davor und danach ist närrisches Treiben in ganz Zwiefalten - mit der zentral gelegenen Rentalhalle als Partyhotspot.

Veranstaltungsort

Rentalhalle Zwiefalten

Mauerstr. 1
88529 Zwiefalten

Lageplan


0 Kommentare