Kalender
Samstag 27.04.19
20:00 Uhr
Lennard Bertzbach & Markus Sommer
Liedermacher-Happening



Vorverkauf 13,00 Euro Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Sa 27. April, 20 Uhr
Lennard Bertzbach Rhythmisch-harmonisch-poetischer Textakrobat
& Markus Sommer Melancholisch-tiefgreifender Akustik-Hiphop
Das Genre „Liedermacher-Musik“ erfährt aktuell eine Renaissance und unsere beiden befreundeten, eigenständigen Künstler, die sich den Abend teilen, sind ganz vorne mit dabei und gehören schon heute zu den großen Liedermachern von morgen. Welch ein spanndender Abend liegt da vor uns!
Markus Sommer: Ein eigenartig lässiger Weltschmerz, charmante Melancholie und Songs, die Widerstand gegen die kalte Vernunft leisten: Markus Sommer und seine Akustik-Gitarre gehen auf Tour. Irgendwo zwischen Blues, Hiphop und schlicht guter Gitarrenmusik ignoriert der junge Berliner Songwriter auf seine ganz eigene Art und Weise jegliche Genregrenzen. Rappen, singen, musizieren, texten - Markus Sommer übernimmt mal ganz entspannt den Job einer kompletten Crew. Er präsentiert live sein Debüt-Album „Nimm es mit“, das gespickt ist mit ausgefeilten Pickings, einem Flow, der es mit seinem Gitarrengroove aufnehmen kann und deepen Texten, deren klischee-befreite Seele nur im echten Leben zu entdecken ist. Frei von Pathos, dafür mit umso mehr Wahrheit: Diesem Typen will man schlicht und einfach zuhören.
Lennard Bertzbach: Geboren und aufgewachsen in einem kleinen, malerischen Ort in der Nähe von Bremen, schien die Welt in seinen Kindertagen noch in Ordnung. Doch je älter er wurde umso mehr begann der heute studierte Philosoph, Schauspieler, Radio-Moderator und Musiker zu staunen, zu grübeln und sich zu wundern. Die Welt war an vielen Ecken so ganz und gar nicht in Ordnung. Die Flut aus Geschehnisse paralysierte ihn geradezu und so begann er seine Gedanken aufzuschreiben und Lieder daraus zu entwickeln. Auf diese Art konnte und kann er seinem Unverständnis freien Lauf lassen, sich entsprechend mit den Dingen auseinandersetzen und seine Gedanken nach außen tragen und mit anderen teilen. Lennard Bertzbach ist musikalisch vielseitig unterwegs. Mit seinem Vater (Die Herren Bertzbach) widmet er sich Schlagern der 20-40 Jahre, mit Sandra Bourdonnec (B&B) offeriert er französische Chansons und Jazzstandards und bei Konzerten mit Schwesterherz Celeste (Celeste & Lenny) gibts deren eigene Songs im Duo. Im Frühjahr 2019 erscheint das neue Album von Lennard Bertzbach beim Liedermacherlabel Ahuga von Götz Widmann. Auf „Man sieht sich“ begegnet das musikalische Multitalent den großen Themen des Lebens mit Sprachwitz, irgendwo zwischen philosophischer Heiterkeit, Alltagsweisheit und Tiefenschärfe. Komplett im Alleingang geschrieben und eingespielt. (13 €) video1 video2 video3 video4 video5
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen