Kalender


Freitag 18.10.19

20:00 Uhr

Bühler & Grasy

handgemachte Songs & selbsgestrickte Verse

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf frei   Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Bühler & Grasy

Handgemachte Songs & selbstgestrickte Verse

Zwei Silberlocken, die es nicht lassen können, wagen ein Experiment. Selbst schuld, wer den Termin verpennt ... Jeweils allein auf die Bühne? Das kommt für die beiden nicht in Frage. Warum? Keiner kanns/wills für sich allein! Die eigenwillige Mischung aus handgemachten, groovenden Liedern gepaart mit selbstgestrickten Versen macht den Unterschied. Belangloses und alles was das Leben sonst noch bietet, wird im Wechsel präsentiert. Einem bluesgerockten Lied folgt gereimt Verleimtes. Unplugged und authentisch präsentieren Hermann Bühler und Guntram Grasy Lieder und Gedichte. Mal wird politisch Stellung bezogen, mal von Liebe und Schmerz gesungen, mal wird das Absurde des Lebens beleuchtet, mal wird lustvoll berichtet, mal voll Ironie gedichtet.

Hermann Bühler ist ein Urgestein der Ulmer Musikgeschichte. Vor etlichen Jahrzehnten war er Gründungsmitglied der bekannten Irish-Folk-Formation “Avalon”. Es folgten Folk-Duo’s wie “Ü30” und “FriedeWahn” oder die Folkrock-Formation “Buehler”. Faltig und grauhaarig, aber immer noch ein Hüne von Mann, zeigt er singend, seine alte Ovationgitarre umgeschnallt, "wo dr Bardl da Moschd holt". Guntram, Realo-Philosoph und Eisenbahn-Gewerkschafter, steuert im “Nix” seit einigen Jahren als Tresen-Dichter bei den berühmt-berüchtigten Mitsing-Abenden jeweils einen aktuell gereimten Beitrag bei und bereichert im “Nix” die Sonntag Abende als kommunktionsfreudiger Bar-Mann. (Hut)

Veranstaltungsort

Zum fröhlichen Nix

Hirschgasse 1
89143 Blaubeuren

Lageplan


0 Kommentare