Kalender

Sonntag 19.01.20
20:15 Uhr
FELLINI RETRO : 8½ (OmU)



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Wir feiern 100 Jahre Fellini!
Zu Beginn des Jahres rücken im RETRO CINEMA außergewöhnliche Geburtstagskinder ins Rampenlicht. Allen voran der italienische Maestro FEDERICO FELLINI, der am 20. Januar 100 Jahre alt geworden wäre.
Am Vorabend seines Geburtstages zeigen wir euch eines der bedeutendsten Werke der Filmgeschichte.
--
SONDER RETRO
8½ (OmU)
I/F 1963 | Drama | 138 min. | FSK 16
Regie & Drehbuch: Federico Fellini
--
Fellinis vielschichtiges Selbstporträt erzählt die Geschichte des Filmregisseurs Guido (Marcello Mastroianni), der sich in einer Schaffenskrise befindet. Die ausweglos erscheinende Suche nach Inspiration, die mühseligen Auseinandersetzungen mit seinem Umfeld lassen ihn verzweifeln. Auch die Kirche hilft nicht weiter. Also, Tagträumen.
Fellinis achteinhalbes Werk bekam nach "La Strada" und "Die Nächte der Cabiria" den Oscar für Bester fremdsprachiger Film und Beste Kostüme. Regelmäßig ist der Klassiker in den Top-Ten-Listen der besten Filme aller Zeiten vertreten.
Surreal, magisch, leicht. Ein gewitzter „Film im Film“ für Cineast*innen.
In diesem Sinne: „Das Leben ist ein Fest, lass es uns gemeinsam erleben.“
TRAILER
https://www.youtube.com/watch?v=jUc4oHnFBnc
--
Kartenreservierung empfohlen: 07071 999 75 31
RETRO CINEMA
Kino Arsenal
Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen