Kalender


Dienstag 03.03.20

9:00 Uhr

Wiedersehen – Hellmut Hattler und die Kunst

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Hellmut Hattler ist ein Künstler - am viersaitigen Instrument genauso wie als Komponist, der einen ganz eigenen, unverkennbaren Sound zwischen Rock, Jazz und Pop geprägt hat. Hattler war aber immer auch an bildender Kunst und Design interessiert, und nach dem Abitur war ein Kunststudium als mögliche Alternative zur Musikkarriere zumindest kurzzeitig eine Option. In der Ausstellung “Wiedersehen – Hellmut Hattler und die Kunst“ kann man den humorvollen Skizzen-Akteur, den Surrealisten, aber auch den malenden Fotorealisten kennenlernen, zudem den Hauptdarsteller von etwas anderen Fotoserien oder den Initiator von starken Cover-Artworks. Mit der Ausstellung lässt Hattler tief in seinen Kopf blicken, der sich mit deutlich mehr als nur Musik beschäftigt. Man folgt ihm mitten hinein in seinen ästhetischen Kern, erlebt seinen Sinn für Humor und seine visuelle Kreativität. Die Vernissage lässt am Donnerstag, den 23. Januar 2020, ab 19 Uhr die scanplus galerie im Science Park zum etwas anderen Hattler-Areal werden und zwar bis zum 22.04.2020.

Zu sehen sind dann auch die bei uns eingereichten Arbeiten der Aktion „Malen für den guten Zweck“, bei der Zeichnungen von Hellmut Hattler die Grundlage für kreativen Output waren, und zudem Arbeiten, die ihn in der Vergangenheit und aktuell in seinem Bassministerium künstlerisch begleiteten und begleiten; unter anderem von Patrick Pilsl, Jan Wilker…

Veranstaltungsort

scanplus galerie

Lise-Meitner-Straße 5
89081 Ulm

Lageplan


0 Kommentare