Kalender


Dienstag 26.05.20

20:00 Uhr

global(east)-a:

ABGESAGT // Bandista (TK)

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 16,10 Euro   Abendkasse 18,00 Euro   ermäßigt 14,00 Euro  

Beschreibung

 


Die Veranstaltung kann leider nicht verschoben werden.

In diesem Sonderfall behalten die Karten NICHT ihre Gültigkeit. Sie können die Tickets entweder spenden: die Einnahmen werden dann von uns weitgehend an die Künstler*innen weitergereicht. Oder die Tickets werden nach neuer Gesetzeslage in Gutscheine getauscht. Das genaue Prozedere werden wir zeitnah mitteilen. Wir bitten um ein wenig Geduld.

Bandista sind wieder da! Nach 2 tollen Auftritten im franz.K vor einigen Jahren - letztmalig in 2014 - war die Band seither nicht mehr in Schland. Nun kommen sie zurück und werden möglicherweise am Nachmittag auch noch ein Kinderkonzert geben. Näheres gibt es auf unserer Website www.franzk.net

Bandista ist ein 2006 gegründetes Musik-Kollektiv aus Istanbul. Die Band sieht ihre Wurzeln in der kulturellen Vielfalt Anatoliens, betont aber dennoch ihre internationale Haltung. Das hört man auch: zum einen an ihren Texten, in denen sie gegen Nationalismus und für eine gerechtere Welt plädieren, zum anderen an ihrem Sound. Der variiert nämlich von Django bis Reggae, von Bratsch bis Ska, Dub und Afrobeat und ist immer wieder unterlegt von traditionellen anatolischen Klängen. Bandista traten bereits auf vielen Festivals auf, waren in unzähligen Konzertsälen der Türkei und darüber hinaus zu hören und immer wieder musikalische Begleiter auf Demonstrationen. Ihre Performances auf der Straße sind ihr Weg, sich mit der gesellschaftlichen und politischen Realität auseinander zu setzen.

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare