Kalender


Sonntag 25.07.21

14:00 Uhr

inter:Komm! Open-Air-Festival

Der Tag für Kinder, Familien, Vereine

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Mit inter:Komm! möchten die Veranstaltenden eine Plattform bieten, auf der Menschen sich herkunfts-, generations- und orientierungsübergreifend mischen können, zwanglos miteinander in Kontakt kommen – und wo alle etwas Eigenes einbringen und etwas für sie Neues, Ungewohntes finden können. Wir haben Künstler_innen eingeladen, die Weltmusik spielen im besten Sinne. Weltmusik nicht als reine Folklore, sondern als etwas musikalisch Eigensinniges abseits des Mainstreams, eine Mischung der Stile, die Vertrautes und Ungewohntes gleichermaßen beinhaltet.

ab 13.30
Einlass

ab 14:00
inter:Komm! klingt
Bands der Kulturwerkstatt e.V. präsentieren ihre Musik

ab 15:00
Kinderprogramm mit:

Frohnella
vom Clowntheater Frohnella Klücklich

Raketen Erna
Bandmusikspaß für die ganze Familie

18:00
Ende

RAKETEN ERNA

Wenn Rio Reiser eine Kinderplatte gemacht hätte, dann hätte sie bestimmt nicht viel anders geklungen als die Musik von RAKETEN ERNA. Die Berliner Dreiercombo macht Musik für Erdbeerprinzessinnen, kleine Monsieurs und Superhelden und ist nach ihrem erfolgreichen Debüt-Album „Bouletten Beats“ mit einer neuen musikalischen Ansage zurück: „ Mir doch egal, ich lass das jetzt so“ . Auf dem neuen Album (VÖ 28.02.2020) glänzt die Raketenbesatzung mit mehrstimmigem Gesang, schwenkt einmal mehr die Regenbogen-Flagge und fordert im Opener „ Womit du niemals aufhören darfst “ auf, die „ Dinge zu hinterfragen “. Während sie beim folkigen „ Alles bunt “ den Farbenfächer der Welt ausbreiten, sorgen sie mit der Vorab-Single „Arschbombe “ für ganzjähriges Sommergefühl. Von der gruseligen und stampfenden „ Halloween Gang “ über den 70s-Rocker „ Es is wie es ist “ bis hin zum Hip-Hop Monster „Na Sichie“ legt RAKETEN ERNA einen Genre-Spagat hin, der Kinder UND Erwachsene begeistert. Eins ist sicher: So wie das Kinderlieder Magazin schon über „Bouletten Beats“ sagte, „wer seine Kinder zu aufrechten, denkenden Menschen erzieht und auf der Suche nach toller Musik dafür ist, der ist auf der CD richtig gut aufgehoben“, so kann dieses Zitat mit Ehrenwort eins zu eins auf „Mir doch egal, ich lass das jetzt so“ übertragen werden. In den letzten Monaten haben sich RAKETEN ERNA einen ausgezeichneten Ruf als Live- Band erspielt mit Festivalauftritten beim A Summer’s Tale , dem Burgherzberg Festival oder dem Unser Aller Festival . Schnell wurde auch der KiKa auf die musikalischen Welt(raum)forscher aufmerksam und lud sie zur SingAlarm-Folge „Stadtkonzerte“ ein. Grund zum Feiern gibt es also allemal! Am 22. März 2020 steigt die große Geburtstagsfete der neuen Platte im YAAM Berlin. Die einzig logische Frage, die sich nun stellt: Wer oder was soll RAKETEN ERNA jetzt noch davon abhalten, mit ihrem neuen Album die Welt zu verändern?

FROHNELLA - KLÜCKLICH

"Die größte Kraft im Universum ist die Liebe und der Humor!"
....... sagt "Frohnella" vom Clowntheater Frohnella-Klücklich
Dieser Leitspruch hat sie vor 10 Jahren zur Clownin gemacht. In ihren Auftritten, mal poetisch, mal schräg, mal zappelig - aber immer frohnell und ohne erhobenen Zeigefinger, begeistert sie das Publikum mit ihrer Lebensfreude und den Seifenblasen.
Mit ihrer Riesenseifenblasenshow lädt sie das Publikum zum Träumen ein und versetzt Groß und Klein in Staunen. Selbst Erwachsene werden dann wieder zum Kind und stehen dabei, mit beiden Beinen und einem „frohnell-klücklichen" Lächeln, ganz fest in der Luft.
Eine Show voll kunterbunter Augenblicke!

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare