Kalender


Montag 27.03.23

20:00 Uhr

Ralph Alessi Trio

Ralph Alessi, tp - Florian Weber, b - Mark Ferber, dr

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Er gilt als einer der aktuell interessantesten zeitgenössischen Trompeter: Ralph Alessi. Die New York Times pries „die elegante Präzision und Kraft“ seines Spiels, während The Guardian die makellose Technik Alessis hervorhob. Mit dem vielfach ausgezeichneten Pianisten Florian Weber und Topdrummer Mark Ferber schafft er eine Musik voll subtiler Klangmalerei und sprudelnden Kreativität.
mit einem der aktuell spannendsten Trompetenstimmen der New Yorker Szene setzen der Verein für moderne Musik und das Ulmer Stadthaus am Montag, 27. März ihre gemeinsame Konzertreihe fort: Ralph Alessi. Die New York Times pries »die elegante Präzision und Kraft« seines Spiels, während The Guardian die »makellose Technik und Fähigkeit« Alessis, »an die Tradition des Jazz anzuknüpfen und zugleich ihre Klischees zu vermeiden“ bejubelte. Mit dem vielfach ausgezeichnete Ausnahmepianisten Florian Weber - erwähnt seien etwa der Steinway-Preis beim Solopiano-Wettbewerb auf dem Montreux Jazz Festival, der ECHO Jazz in der Sparte "Bester Pianist national" und der WDR-Jazzpreis für Improvisation – findet er zu einer geradezu symbiotische Beziehung. Vervollständigt wird das Trio von dem von der New York Times als „Top Five-Drummer“ gefeierten Schlagzeuger Mark Ferber, der schon bei vielen Projekten Alessis mitwirkte. Zusammen schaffen die drei eine Musik, die mit subtiler Klangmalerei und sprudelnden Kreativität das Publikum zu begeistern weiß!

Dabei mit Gepäck der drei: die neue CD von Ralph Alessi, "It's Always now', die erst vor wenigen Tagen auf ECM-Records erschienen ist!

Veranstaltungsort

Stadthaus Ulm

M├╝nsterplatz 50
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare