Kalender


Sonntag 01.06.25

10:00 Uhr

„Musik baut Brücken!“ – Deutsches Musikfest in Ulm und Neu-Ulm läuft prächtig

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


„Musik baut Brücken!“ – Deutsches Musikfest in Ulm und Neu-Ulm läuft prächtig

Wer selbst ein Blechblasinstrument spielt, spricht von „Hupen“, wenn er z.B. in die Musikprobe geht. Schon ausgeprobt haben derzeit über 20.000 MusikerInnen mit über 400 Veranstaltungen – und es läuft prächtig.

Dschingderasse-bumm allerorten in Ulm und Neu-Ulm – mit verschiedenen Glanzlichtern wie z.B. der Europameisterschaft der Böhmisch-Mährischen Blasmusik und vielen Galakonzerte.

Überall in der Doppelstadt sind Auftritte – die meisten sind kostenfrei!

„Musik baut Brücken!“ so lautet das Motto des diesjährigen Musikfestes, das nur alle sechs Jahre ausgerichtet wird. Spannen auch, dass ausgerechnet zu dieser Zeit die Gänstorbrücke abgerissen wird – sollte man nicht wörtlich nehmen.

„Gehen wir zum Hupen“ heißt es noch bis einschließlich Sonntag, 1. Mai 2025 in der Doppelstadt Ulm / Neu-Ulm.

Alle Veranstaltungen / Gigs auf einer speziellen App aufs Handy und im Internet unter: www.deutsches-musikfest.de

Veranstaltungsort

Münsterplatz Ulm

Münsterplatz 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare