Kalender
Freitag 10.04.26
17:00 Uhr
Barbara Ehrmann "fragile!"
| Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Eröffnung der Ausstellung "fragile!" von Barbara Ehrmann im Kunstraum West in Ulm.
Apnoetauchen - Schwerelos schweben unter Wasser. Körperlich und ästhetisch besondere, inspirierende Erfahrungen. Getragen von diesen Eindrücken und Gefühlen entstehen Zeichnungen, Bilder und Collagen auf teils großen Japanpapierbahnen, sowie experimentelle Unterwasserfilme in Co-Produktion mit meinem Partner Alexander Nelles.
In abstrakten Bildräumen entfalten sich energetische Kraftfelder und fragile Balancen. Linien ertasten den Raum, kreisen, bilden zarte, gefährdete Verbindungen. Punktstrukturen entfalten sich, kondensieren in schwarze, schwere Formen.
Unter schimmernder, transparenter Wachshaut eröffnet sich eine traumwandlerische Welt. Entrückte, diffuse Raumtiefe.
Alles scheint der Schwerkraft enthoben zu sein. Subtil verweisen meine Werke auf unsere gefährdete Existenz und Natur, sind dennoch gespeist von der Sehnsucht nach Leichtigkeit und Überwindung alles Schweren.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen




