Kalender


Samstag 23.10.10

20:30 Uhr

Citizen Funk - Jazz can dance!

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 8,70 Euro   Abendkasse 10,00 Euro   VVk erm. 6,50 Euro   Ak erm. 8,00 Euro  

Beschreibung

 


Funkjazz zum Zuhören und Abtanzen!

James Brown ist tot, aber der Funk lebt. Die meisten Musiker der Tübinger/Stuttgarter Band "Citizen Funk" kennen sich bereits aus einer früheren Formation, die sich nach einer alten James-Brown-Nummer „Cold Sweat“ nannte. Als „Bürgerfunker“ haben die sechs auf den ersten Blick seriös wirkenden Herren nur eines im Sinne: gut eingeführte Funk-Riffs der 1960er und 70er Jahre so zu sortieren, dass sich daraus die ultimativ abtanzbaren Grooves ergeben.

Die knackigen Rhythmusvorgaben werden vor allem mit jazzigem und souligem Material solistisch ausgemalt: eine schweißtreibende Mischung, streng instrumental vorgetragen und ohne falsche Ornamente.

Die stilistischen Credits der Bürgerfunker reichen von Horace Silver und Nat Adderley bis zu Joe Zawinul, Maceo Parker und Herbie Hancock. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Soulfunk der 60iger Jahre und der Musik der Jazz Crusaders.

Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen von:

Veranstaltungsort

Club Voltaire

Haaggasse 26b
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare