Kalender


Dienstag 05.10.10

20:30 Uhr

POPA CHUBBY “The Fight Is On – European Tour 2010”

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 22,50 Euro   Abendkasse 24,50 Euro  

Beschreibung

 


GET KNOCKED OUT!!!

Am 19. Februar 2010 erschien das neue Bluesrock Album des New York City Bad Boy’s Popa Chubby. Popa Chubby’s überaus produktive Karriere wert nun schon seit mehreren Jahrzehnten. Vom 90er Durchbruch ‚Sweet Goddess of Love and Beer’, über das von Tom Dowd produzierte ‚Booty and the Beast’ bis hin zu seiner von Jimi Hendrix inspirierten Interpretation ‚Electric Chubby Land’, schafft er es kontinuierlich mit neuen Outputs zu begeistern. „The Fight Is On“ heißt sein neues Werk, welches nun endlich nach fast 2 Jahren am 19.02.2010 über Provogue erschien. Popa Chubby zu den Arbeiten an „The Fight Is On“: „Das neue Album ist Bluesrock für’s Volk. Ein Haus voller Vintage Gitarren und ein paar coole Riffs hatte ich bereits, also fing ich an zu spielen und versuchte mit ein paar richtig klassischen Sounds rüber zu kommen. Ich rief ein paar Freunde an und wir begannen zwischen den Tourdaten mit den Aufnahmen. Live haben wir dann immer wieder mal die Songs ausprobiert. Wenn die Leute ausgerastet sind, wussten wir das wir’s hatten!“

Das sie die richtigen Tunes gefunden haben ist schon offensichtlich beim ersten Drum Hit des Titeltracks „The Fight Is On“, einem detuned Zeppelin mäßigen Rocker. Spätestens nach dem hymnenhaften ‚We Got Some Rockin’ To Do’ lässt einem dieses Album nicht mehr los.
Auf der Hälfte der Aufnahmen besuchte Popa seinen jahrelangen Mentor und Freund Jerry Williams (Bad Brains Produzent) in seinem Lager im kalifornischen Joshua Tree National Park.

„Wir fuhren mit unseren Bikes mitten in die Wüste. Als wir dann mitten am Tag eine Pause einlegten, verschob sich auf einmal alles. Die Bedeutung des Kosmos breitete sich vor mir aus. Zeit war nicht mehr relevant, und augenblicklich verschwand alles Unnötige aus meinem Leben. Ich war erschüttert und gleichzeitig gestärkt. Etwas in meinem Gitarrenspiel hatte sich für immer verändert. Wir fuhren zurück und ich folgte Jerry wie ein Sherpa. Die Mittagssonne brannte unbarmherzig und ich war kurz davor zu sterben bevor ich es zurück nach New York machte um die Power Ballade ‚Locked In A Memory’ aufzunehmen. Ich glaube es ist mein bestes Gitarrenspiel überhaupt, und ich bin sehr stolz auf das Les Paul Solo in diesem Song.“
‚N.Y.C. 1977 til...’ zelebriert den Glanz des Rock’n’Roll, während ‚Rock and Roll is My Relegion’ den wahren Glauben verkündet. Abgeschlossen wird das Album mit Popa’s Darbietung von Motörheads ‚Ace Of Spades’, eine Liveaufnahme die 2008 entstand.

Popa Chubby Band:
Popa Chubby (guitar, vocals)
A.J. Pappas (bass, vocals)
Dan Hickey (drums)

www.popachubby.com
www.myspace.com/popachubbyband

Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare