Kalender


Donnerstag 16.12.10

20:00 Uhr

BenefizKonzert: KÜHNTETT

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 7,00 Euro   Abendkasse 8,50 Euro  

Beschreibung

 


Seit Gründung der Band „Kühntett“ im Jahre 2005 arbeitet die Formation um den Tübinger Bassisten Axel Kühn stetig an der Weiterentwicklung ihres Stils.
Bereits das erste Album „The Contemporary Jazzmovement“ erregte großes Aufsehen. Mit „Image of my soul“ präsentiert die Band einen unverwechselbar eigenen Sound. Eingängige Melodien verschmelzen mit komplexen Harmonien und unkonventionellen Grooves.
Der Erfolg der Band spricht für sich: 2009 gewinnen sie den "1.Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis 09", sie stehen im Finale der "Jazz Hoeilaart competitionen" und dem Bandleader Axel Kühn wird im Juni 09 im Sudhaus der Landesjazzpreis überreicht- genau dort, wo er ein Jahrzehnt zuvor bei einem Jazzworkshop zum ersten Mal den Bass in die Hand nahm.
Energiegeladener Contemporary Jazz!

Axel Kühn (Bass), Alexander Kuhn (Saxophon), Christoph Heckeler (Klavier), Marcel Gustke (Schlagzeug)

www.studieren-ohne-grenzen.org
www.kuehntett.de
www.myspace.com/kuehntettjazz

Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare