Kalender


Samstag 04.12.10

20:00 Uhr

Ein Gurke im Kartoffelland

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf frei   Abendkasse frei  

Beschreibung

 


Videofilmabend mit zwei Tübinger Uraufführungen im Tübinger Tresorraum für Elektrische Kunst

Um 20 Uhr

„Ein Gurke im Kartoffelland“

In einer kleinen großen Stadt füttert ein skurriles Wesen vormittags die Möchtegern-Eliteuniversität mit Literatur.
Die Autochthonen des Städle, die intellektuellen und unkultivierten Bürger sagen: „Guck mal den dô, des isch a Künschdler!“
Die Kamera von Felix Schwarz begleitet ein von Wilhelm Triebold, dem Kunstkritiker der Südwest Presse, so genanntes „Urgestein der Tübinger Kunst“ und wirft einen Blick auf seine merkwürdigen Umtriebe.

Danach: Publikumsgespräch mit dem Regisseur und dem Hauptdarsteller.
Im Anschluss wird noch „Bonusmaterial“ gezeigt, mit Szenen, die nicht im Film vorkommen.
Nach einer Pause mit Gelegenheit zum Austausch folgt um 23 Uhr

Um 23 Uhr
„Baumgeistwelten“
Videoverfilmung von Miriam Wendlik und Andreas Martin der Installation und Performance, die im Tübinger Tresorraum für Elektrische Kunst im April stattgefunden hat. Ein schöner und poetischer Film über die erfolgreichste Präsentation des Ausstellungszyklus 2010 .

Veranstaltungsort

Kunstamt

Doblerstr. 21
72074 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare