Kalender


Freitag 18.03.11

20:30 Uhr

LEO BASSI - „Utopia“

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 15,90 Euro   Abendkasse 18,00 Euro  

Beschreibung

 


Leo Bassi mit Blindenstock zu Beginn, so betritt er die Bühne und er schiebt einen Kinderwagen: „Ich führe die Zukunft spazieren … “
Ja, ja, gerade eben war die Welt noch schier am Abgrund, schnell mit riesigen Schulden nun alles aufgepumpt mit Abermilliarden und alle fragen sich, was, wenn die „Konjunkturspritzen“ enden, denn auch bald in Asien.
Dies nur eine Frage von vielen. Eines ist klar, unsere Welt wird nicht mehr so werden, wie sie vor der Krise war. „Wir leben in einer beschissenen Zeit, schwarzer Humor ist heute Realität.“
Der gefährlichste Clown der Welt, der Visionär und Provokateur Leo Bassi schockiert mit kalkulierten Tabubrüchen, um die Mechanismen der Macht, des Terrors, der Angst und der Verdummung zu demonstrieren. Sein Publikum ist nicht nur Zeuge, sondern gleichzeitig auch Opfer. Bei ihm gehören Kunst und Adrenalin zusammen. Noch böser und zynischer zeigt sich Leo Bassi, wenn es darum geht, die Berlusconis und Madoffs dieser Welt verbal ans Kreuz zu nageln. Und als Kapitalismuskritiker geht er nicht nur hart mit den Konservativen um, sondern auch mit den Linken. Dies, wie immer mit einem so einfachen Englisch seine Worte, die anscheinend jeder im Publikum verstehen kann. Die Provokation nie als Selbstzweck bei ihm, sondern Teil seiner Botschaft. "UTOPIA" eine Show, die in der finsteren Vergangenheit beginnt, um dann in der Zukunft zu landen.

Vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise, Krieg und Hoffnungslosigkeit entwickelt Leo Bassi eine Utopie, die Träume zurück bringt. Ins Theater und ins Leben.

Dazu verwandelt sich der Anarcho-Clown innerhalb weniger Minuten auf der Bühne komplett in einen weißen Clown, einen weisen Narr fern des Establishments. Da nun er der liebevolle Clown, der die Menschen innerlich tief berührt. Eine Show voller Ästhetik und weit blickenden Gedanken.

Leo Bassi der Clown, ein Revolutionär und Visionist findet Hoffnung für uns, zeigt den Weg nach "Utopia" (ein Ort eben, der noch nicht existiert). Eine fulminante Reise mit Überraschungen, schöner Satire und Komik, natürlich auch mit Zirkuskunst. Eine tolle Mischung, nur ist diese nicht ganz so zahm, wie sich das hier anhört.

"Utopia" auch Bildnis für das, was wir heute zu tun haben:
‘Take action’! ‘ Liberté, egalité, fraternité ‘ – 1789

Der gefährlichste Clown der Welt, Spross einer traditionsreichen Zirkusfamilie mit italo-französischen Wurzeln und spanischem Wohnsitz ist europaweit ein Star, vielfach international ausgezeichnet für seine einzigartigen Shows.

"Clowns haben die enorme Verantwortung, den Glauben an die Zukunft aufrecht zu erhalten."
Leo Bassi

www.leobassi.com
www.art-entertainment.com

Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare