Kalender


Samstag 12.03.11

23:00 Uhr

BARE NOIZE

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


STUTTGART KAPUTTDUBBEN, die zweite!

BARE NOIZE

(Audio Phreaks Rec, London)

FOREIGN BEGGARS

(London)

QUARTUS SAUL

(2 Much Bass Rec, London)

aUtOdiDakT

(Traktor Rec.)

MIGHTY BLOSSOM

(Ausschank Ost)

GEMINEYE

(Basssucht)

STUTTGART KAPUTTDUBBEN ist der Titel der neuen, 2-monatlichen Dubstep-Reihe (von den Machern von Stuttgart Kaputtraven) im Rocker 33, die im Januar ihre Premiere feierte. Beim Startschuss platzte der Club aus allen Nähten – bereits nach kurzer Zeit musste ein Einlassstopp verhängt werden – und der Schweiß floss in Strömen an den Wänden herunter. Gepflegter Wahnsinn zwischen 5 und 8 Hertz.
Nun geht das Bassmassaker – mit einem nochmals aufgestockten Line-Up - am Samstag, den 12.03.2011 im Rocker 33 in die zweite Runde. Diesmal soll die Geburtsstätte des Dubstep im Mittelpunkt stehen, gleich drei hochkarätige Acts aus London wurden nach Stuttgart geladen, um das Rocker 33 zum Vibrieren zu bringen: Bare Noize, Foreign Beggars und Quartus Saul!

BARE NOIZE sind der derzeit am rasatesten durchstartende Act der weltweiten Dubstep-Szene. Erst 2009 gegruendet, machten sie erstmals mit einem Remix von Proxys „Dancing in the Dark“ von sich reden. Seitdem hat das Trio innerhalb kuerzester Zeit unzählige eigene Tracks und Remixe (u. a. fuer Skrillex, Medison, Scatta und Skrein) raus gehauen und sich damit bis ganz nach oben katapultiert. Der Sound von Bare Noize steht fuer kompromisslosen und schmutzigen Grime, bei ihren Auftritten zerlegen sie derzeit weltweit die Clubs.

An der Schnittstelle zwischen Dubstep und HipHop operiert das 5-köpfige Kollektiv FOREIGN BAGGERS. Bestehend aus 3 Mcs, einem DJ und einem Producer fegen die Briten bei Ihren Gigs alles weg, was sich sonst in diesem Genre Live-Act nennt. So ist es nicht verwunderlich, dass Prodigy sie als Support mit auf ihre letzte Tour nahmen. Aber auch ihre Produktionen – darunter Kollaborationen mit Acts wie Noisia, Skrillex, Flux Pavillon oder Vent – stehen auf den Playlists nahezu aller großen Dubstep-DJs.

Mit QUARTUS SAUL wird zudem einer der hoffnungsvollsten Newcomer der Dubstep-Szene spielen. Der gerade mal 18-jährige konnte sich mit seinen ersten zwei Veröffentlichungen „Identity“ und „Predator“ innerhalb von wenigen Monaten einen Namen machen.

Lokaler Support kommt von aUtOdiDakT – der hier sein letztes Mal leider ausgefallenes Dubstep-Set abfackeln wird -, Mighty Blossom sowie Gemineye.

Da letztes mal aufgrund des fruehzeitigen Einlass-Stopps Hunderte von Menschen den Abend vergebens vor der Tuer verbrachten oder wieder weggeschickt werden musste, empfehlen die Veranstalter fruehzeitiges Erscheinen. Die Tuer öffnet um 23 Uhr, bis 24 Uhr gibt es ermäßigten Eintritt.

Veranstaltungsort

Rocker 33

Friedrichstraße 23
70173 Stuttgart

Lageplan


0 Kommentare