Kalender


Samstag 17.09.11

23:00 Uhr

STUTTGART KAPUTTDUBBEN

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


TROLLEY SNATCHA

(Dub Police, London)

DOCUMENT ONE

(Never Say Die, Oxford)

AUtOdiDuB

(Traktor Records, Stuttgart)

UPPERCUT.CONTINUE

(Twin Town, Saarbrücken)

GRIMEY BLOSSOM

(Ausschank Ost, Stuttgart)

Visuals by SUPERSICK.TV

Quasi aus dem Stand heraus hat sich die Partyreihe „Stuttgart Kaputtduben“ – ein Ableger von „Stuttgart Kaputtraven – im Rocker 33 zu einer der größten Dubstep-Veranstaltungen (oder sogar der größten?) der gesamten Republik nach oben katapultiert. Während der 4-monatigen Sommerpause schwiegen die Bässe, jetzt kommt endlich das Comeback – mit einem dem Publikumszuspruch angemessenen Line-Up! Wie immer wird frühzeitiges Erscheinen empfohlen, bisher waren alle Ausgaben von „Stuttgart Kaputtdubben“ ausverkauft.
Der Londoner Bassgott Trolley Snatcha geht momentan wohl noch steiler als alle seine Kollegen vom Kult-Label Dub Police (Rusko, Caspa,etc.). In den letzten Monaten lieferte er u. a. Remixe für Chase & Status, Foreign Beggars, Emalkay und Caspa ab, die auf jedem Tanzboden zünden! Seine kurzen aber umso heftigere Sets sind Garanten für abgefackelte Clubs und einen Stil-Spagat zwischen Old-School und Filth de luxe.
Auch der zweite Headliner des Abends – das Duo Document One aus Oxford – hat die weltweite Dubstep-Szene innerhalb kürzester Zeit im Sturm erobert. Auf ihren Produktionen auf „Never Say Die“ paaren sie massive Wobbles mit Funkyness, aber auch Tracks von Produzenten wie Moby, Excision oder Borgore drückten sie in den letzten Monaten durch ihre Remixe ihren Party-Monster-Stempel drauf.
Support kommt von aUtOdiDuB, der gerade von seinen Asien- und Australientouren als aUtOdiDakT zurück ist und wieder jede Menge Bock auf sein Dubstep-Nebenprojekt hat, den verrückten Saarländern Uppercut.Continue vom Twin Town Label, die für Abfahrt mit 2 Decks und nem Mic stehen wie nur wenig andere nationale Acts, dem Kaputtdubben-Resident Grimey Blossom, der für die Ghetto-Variante von Dubstep steht - und visuelle Unterstützung kommt vom Flash-Koordinator VJ supersick.tv.

Veranstaltungsort

Rocker 33

Friedrichstraße 23
70173 Stuttgart

Lageplan


0 Kommentare