Kalender


Dienstag 27.12.11

19:30 Uhr

Theater Sturmvogel: Frauen an die Macht

MusikComedyTheater

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 12,08 Euro   Abendkasse 13,00 Euro   erm. 10,50 Euro  

Beschreibung

 


"Sturmvogel", das neue Comedy-Duo aus dem wilden Süden, startet mit seinem Programm einen Frontalangriff auf die Lachmuskeln seines Publikums.
Die beiden sind ein echtes Traumpaar: Sandra Jankowski, die in immer neuen Kostümen und Verwandlungen ihr Publikum schwindelig spielt, und dann auch noch singend mit voluminöser Stimme alle Register vom Pop über Blues zum Chanson zieht- und Frank Klaffke, der ihr als Showmaster und Stand Up-Comedian Paroli bietet und als Mann am Klavier für den richtigen Kontrapunkt zum weiblichen Wahnsinn sorgt. Sie schonen weder sich selbst noch ihr Publikum, wenn es um die Hochgefühle und Tiefschläge des modernen Geschlechterkampfs geht.

An diesem Abend wird der Alptraum aller Männer wahr- die Frauen übernehmen die Macht! Alle Probleme sind auf einen Schlag gelöst- nie wieder Sex, nie wieder Fußball, täglich Prosecco! Nur eine Frage muss noch geklärt werden: welche weibliche Lebensform gewinnt bei »Deutschland sucht die Superfrau«? Die Kandidatinnen dieser Show sind ein abgründiger und rasanter Querschnitt durch den Mikrokosmos der weiblichen Psyche und lebender Beweis dafür, dass Frauen aufgrund ihres Aussehens oft mit den wunderbarsten Menschen der Welt verwechselt werden. Erst schuf Gott den Mann, dann die Frau, dann tat der Mann ihm leid!

In dieser knallbunten Show verkörpert Frau Sturmvogel mit schauspielerischem Bravour alle acht Kandidatinnen. In immer neuen Kostümen, Masken, Dialekten und Musikstilen seziert sie gnadenlos treffsicher das eigene Geschlecht- und das ist nichts für schwache Nerven:

Da ist die sexy-lila Amazone, die die Männer im Saal beim Kopfrechnen durch ihre weiblichen Reize komplett um den Verstand bringt- Frauen ist eben jedes Mittel recht!
Gemeinsam mit dem Publikum rockt sie ab, frei nach Grönemeyer: »Frauen an die Macht!«.

Da ist die Abnehm- Fanatikerin auf dem direkten Weg in die Schlankheitshölle- Ihre Diät aus Salat, Bandwurm-Eiern und klassischem Chanson führt sie direkt in die ewigen weiblichen Jagdgründe?.

Und wer ist das große Vorbild der modernen Karriere- Frau? Unsere heilige Bundesmutti,
die Angela. Harmlos gucken, und dann gnadenlos zubeissen. Von Kohl lernen, heisst siegen lernen- Da haben männliche Alphatiere keine Chance, die Stoibers, Merz und Schröders dieser Welt.
??Frauen an die Macht!

Und endlich wird es Zeit für die Efrauzipation des Mannes! Der Mann muss lernen, selbständig zu denken. Und da machen alle Frauen im Saal ihren Männern Mut, denn schon Peter Maffay wusste, jetzt Feuerzeuge an: »Über sieben Brücken müsst ihr gehen, Männer!!!«

Doch die Männer lassen sich nicht kampflos unterbuttern- Frank Klaffke beweist, dass Frauen ohne Männer noch in der Steinzeit und am Feuer säßen- wenn sie überhaupt schon Feuer hätten- dass die einzige Frau, auf die ein Mann hören soll, die »Uschi« in seinem Navigationsystem ist- und dass einem Mann immer ein letzter Notausgang offensteht:
Mann wird einfach eine Frau!

Diese Show gibt alles: Wunderschön arrangierte Popsongs gehen unter die Haut, bekannte und neu entdeckte Chansons erfrischen den Geist, und hinreißend treffsichere Comedy-Einlagen strapazieren die Lachmuskeln!

Alles in allem: Das ultimative Überlebensprogramm für den modernen Geschlechterkampf!

Kommen Sie zum »Sturmvogel«! Besser als Fernsehen- Nur Fliegen ist schöner!

Die Presse schreibt:

»Wer sich vor Lachen mal wieder so richtig kringeln möchte, sollte sich diese scharfzüngige, freche und traumhaft musikalische Aufführung nicht entgehen lassen!« Stuttgarter Zeitung

»Sandra Jankowski begeisterte in allen Rollen das Publikum in Mimik, Gestik und ihrer äußerst flexiblen Sopranstimme. Ihr Partner, Frank Klaffke, für Musik und Regie zuständig, spielt den mal devoten, dann wieder aufbegehrenden Max überzeugend. Hier tobte der moderne Geschlechterkampf witzig und höchstlebendig.« Südkurier

»Ein Duo der Extraklasse? Eine gelungene amüsante Aufführung voll Hinterhältigkeit, Witz und Musikalität, die das Publikum begeisterte.« Schwarzwälder Bote

»Eine rasante Show zum Thema ?Deutschland sucht die Superfrau?, toller Gesang, einfühlsame Begleitung auf dem Klavier, lustvolles Ausspielen diverser Frauen- und Männerrollen, gehobene Unterhaltung im Gegensatz zu den Flach-Bildschirm-Fernsehstars der Privaten.« Magazin Trottoir
»Die Rufe nach Zugabe wurden im Abstimmungsverfahren beschlossen, wobei eindeutig ?Über sieben Brücken musst du gehen? gewann. Beim Lichterschein der Feuerzeuge wurde es zum wunderbaren Abschluss eines gelungenen Abends.«
Straubenhardter Zeitung

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare