Kalender


Samstag 15.10.11

23:00 Uhr

KERRI CHANDLER & DOP

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


KERRI CHANDLER

(USA)

dOP (live)

(Paris)

CHRISTIAN SCHILLER
ALEXANDER MAIER

Kerri Chandler: gefeierter DJ, vergötterter Produzent, Deep House Pionier, Visionär, Legende.

Kerri "Kaoz" Chandler gilt als einer der Begründer des Deep House – ein Botschafter des guten Geschmacks und für Musik mit Verstand und Seele: kein „fluffy shit“, wie er selber sagt. Schon im Alter von 13 Jahren beginnt Kerri Chandler in New Jersey mit dem Auflegen, kurze Zeit später mit dem Produzieren. Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1991 sind unzählige Produktionen hinzugekommen. Jede einzelne ist ein Meilenstein der Musikgeschichte und Grund für tausende DJs da draußen den Mann aus New Jersey zu ihrem Idol zu küren. Er ist ein Innovator und versteht es trotzdem Traditionen seinen Tribut zu zollen. Seine Musik darf als avantgarde bezeichnet werden ohne dabei jemals ihre "soulful roots" aus den Augen zu verlieren. Kerri Chandler ist einer der Größten seines Fachs – ob als DJ oder Produzent.
Er hat auf jedem bedeutendem Houselabel veröffentlicht ...oder ist einfach nur jedes Label auf dem Kerri Chandler veröffentlicht hat bedeutend geworden? Sei es drum, denn wenn Kerri Chandler eines nicht mag, dann ist es Selbstbeweihräucherung. Ihm geht es um die Musik, um House. So lasst uns tanzen. Kerri ist in der Stadt.

Doch dem nicht genug. Als Co-Headliner bittet am 15.10. im Rocker 33 niemand geringeres als das französische Trio dOP zum Tanz.

dOP machen Dance-Musik unter zur Hilfenahme von klassischen Instrumenten und Gesang. Dabei lassen die Franzosen mehr als deutlich durchblicken dass wir es hier mit Vollblutmusikern zu tun haben, die allesamt eine Ausbildung zum Jazzmusiker vorweisen können. Ihr Debutalbum wurde vom Macedonian Radio Symphonic Orchestra eingespielt und vom französischen Komponisten Emmanuel d‘Orlando arrangiert. Deep, organic and from Paris – so beschreiben sich dOP selbst. So viel zur Theorie. In der Praxis lassen dOP buchstäblich alle Hüllen fallen. Das Wort Exzess umschreibt einen Live-Auftritt der verrückten Franzosen am besten. Sex, Drugs and Rock´n´Roll ist hier kein Ettikettenschwindel sondern Programm. Clement Zemstov, Damien Vandesande und Jonathan "JAW" Illel trinken Vodka aus Flaschen und rauchen Kette. Ein spontaner Striptease überbrückt mitunter eine Technikpanne – trotzdem bewegen wir uns weitab von berechenbaren Stumpfsinn. Entertainment erster Güte ist dafür schon eher eine treffende Umschreibung.

Christian Schiller ergänzt das Line-Up vor und nach den Auftritten unserer geschätzten Gäste während Alexander Maier die Tänzer auf dem 2nd Floor zu unterhalten weiß!

Veranstaltungsort

Rocker 33

Friedrichstraße 23
70173 Stuttgart

Lageplan


0 Kommentare