Kalender


Freitag 25.11.11

19:30 Uhr

DASDING Radau & Rabatz Klub: Kraftklub Aftershowparty

Da geh ich hin!

3 Personen haben ihr Kommen angekündigt.

Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 12,65 Euro   Abendkasse 14,00 Euro   erm. 11,00 Euro  

Beschreibung

 


Kein DASDING Radau & Rabatz Klub mehr in Reutlingen? Von wegen. Ein wahres Crescendo ist geplant, mit monatlichen Livenächten bei denen ein Topact dem nächsten folgt. Nach den Toten Crackhuren im Kofferraum im Oktober und Supershirt, Typ:t.u.r.b.o und Captain Capa Anganf November folgen nun die fantastischen KRAFTKLUB, bevor im Dezember zwei Highlights das Jahr beschließen: Egotronic, zusammen mit Saalschutz.

Bei all diesen Events wird davor und danach DJ AGE zeigen, dass er nicht nur beim Southside, Frauenfeld Openair oder bei Rock am Ring, sondern auch in den Clubs die ganz große Keule rausholt. Zu seinem Mix aus Electropunk, Punkrock, HipHop, Hard House, Alternative und New Rave darf, kann, muss gefeiert werden. AGE spielte Shows unter anderem mit: Steve Aoki, Frittenbude, Egotronic, Atari Teenage Riot, Felix Cartal, D.I.M., Mediengruppe Telekommander, Alec Empire, Supershirt u.v.m.

Im vergangenen Jahr erhielten sie den »New Music Award 2010« und wurden von D. Lieberberg mit dem Attribut »ohne Frage die aufregendste neue Band in Deutschland« geadelt. Im Herbst geht's zunächst zu Raab, um das Land Sachsen beim Bundesvision Song Contest zu vertreten, und danach geht's auf große Herbst-Tour, auf der sie auch hier halt machen.

Eine einstmals getrennte Nation, die auf der einen Seite Kraftwerk und auf der anderen Seite Club Cola hervor brachte, musste einfach irgendwann ihren gesamten kulturhistorischen Sack in einer Band wie Kraftklub entladen.
Kraftklub sind Söhne Chemnitz` (fka Karl-Marx-Stadt), sie sind Produkte der sich dahin schleppenden Vergangenheitsbewältigung und mit aller Inbrunst orientierungslos. Dabei zeichnen sie Generationenportraits zwischen historischer Dekontextualisierung und Analfixierung, zwischen Über-Ironisierung und schonungslosem Realismus. Sie sehen in ihren Collegejacken aus wie zwangsvermehrte The Hives, die bei Public Enemy die Codes of Cool studierten. Kraftklub vereinen resignative Amokbereitschaft mit urbanem Dandyismus. Ja, sie haben sogar schon Philip Roth gelesen und sind damit das Feuilletonfutter von morgen. Heute sind sie das, wovon die Popkultur dieses Landes immer geträumt hat.

bei dieser Veranstaltung wirken mit:

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare