Kalender

Freitag 23.12.11
21:00 Uhr
Spielwiese: JONATHAN KLUTH



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Die Reihe Spielwiese geht in die nächste Runde!! Eine wichtige Änderung dabei gibt es aber: Die Konzerte finden jetzt immer am letzten Freitag im Monat statt!
"Both hands in the air and the feet on the ground..."! Ähnlich dieser Textzeile aus “Joe’s Song“ klingt auch die Musik von Jonathan Kluth. Der 23-jährige Singer/Songwriter verbindet die Leichtigkeit von Folk mit erdigen Bluesriffs, charmanten Rock mit intelligenter Popmusik. Nicht nur musikalisch, sondern auch textlich schafft Jonathan Kluth spielerisch den Spagat zwischen ganz verschiedenen Gefühlswelten.
Über mehrere Bandprojekte in verschiedensten Genres fand er seinen ganz eigenen Sound - irgendwo zwischen John Mayer und Kings Of Leon, Mumford and Sons und John Butler Trio. Sein außergewöhnliches musikalisches Talent brachte den Multiinstrumentalisten (Gitarre, Violine, Piano, Mandoline, Bass, Schlagzeug) unter anderem schon mit Jon Lord (Deep Purple), Alan White (YES) und Heinz Rudolf Kunze auf die Bühne.
Der unprätentiös authentische junge Mann beeindruckt mit einer Stimme, die von sanft flüsternd bis hin zu energiegeladenen Powerpassagen alles hergibt, live genauso wie auf Platte. Seine Bühnenpräsenz – eine gute Mischung aus der Erfahrung und Spontaneität, lässt ein Konzert von Jonathan Kluth zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen