Kalender

Freitag 02.12.11
20:00 Uhr
Leningrad -Live in concert-



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Leningrad -Live in concert-
events.germany.ru/1005621307/german
„Leningrad“ ist wieder ДА
Manch einer hat die Hoffnung schon aufgegeben, die „Leningrad“ jemals wieder zu erleben?
Doch nun ist die Zeit gekommen, alte Erinnerungen aufzufrischen und wieder in die Taumel und Wirbel zu tauchen, die wir so nur bei den Leningrad-Auftritten kennen.
Weißt du noch, wonach das Wort SKA klingt und wie heiß die Liebe eines Heizkörpers ist?
Auf uns kommt das sensationelle Comeback der schrillsten Rock-Band der Zweitausender zu: drei Nächte mit der „Leningrad“ in Nürnberg, Köln und Hamburg; die Präsentation des neuen Album und die einzige Möglichkeit die unvergesslichen Hits wieder zu hören, die für viele zum Symbol des vergangenen Jahrzehnts wurden.
Band-Sänger Schnur und Co kommen nach Deutschland! Hier waren sie schon lange nicht mehr und keiner weiß, in wie vielen Jahren sie wieder kommen werden.
Das Comeback des Jahrzehnts verpassen? Was für ein Horrorszenario!
Lieber drei Nächte mit der Leningrad und den besten Ska- und Balkan-DJs jubeln, als sich noch drei Jahre darüber ärgern, dass man nicht da war, und sich anhören müssen, wie alle anderen ständig darüber reden.
"Wieder fit – für Profit!" - unter diesem ehrlichen und unzweideutigen Motto verlief das „Leningrad“-Tournee im Winter letzten Jahres - nach einer zweijährigen Unterbrechung. Das war ein gelungenes Comeback. Die Musiker spielten nicht nur ihre alten Hits, sondern präsentierten auch einige neue und außerdem noch ein neues Bandmitglied, die atemberaubende Sängerin Julja "Noga" Kogan.
Die frisch komponierten Songs reichten für ein ganzes Album, das unglaubliche Begeisterung ausgelöst hat. Das neue Hardcore-Projekt von Schnur "Rubel" war zu eng für die neuen Ideen. Sie konnten nur in der dichter besiedelten alt bewährten Formation der Leningrad realisiert werden. Zum Glück wollte Schnur auch wieder auf die große Bühne. Im Laufe der zweieinhalbjährigen Spielpause schaffte es der unablösbare Anführer der Leningrad einige Filmrollen zu spielen, eine Reihe von Dokumentationen beim Fernsehen zu drehen, eine Ausstellung mit eigenen Bildern vorzubereiten und reichlich in diversen kleinen Klubs mit dem Fitness-Rock rum zu experimentieren. Nun kehrt er wieder mit seinem Lieblingsprojekt Leningrad auf die Bühne zurück - einer bunten Bande ausgezeichneter Musiker.
Mit denen ist es nicht einfach nur laut und lustig. Es ist schweinelaut und verdammt lustig.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen